Microsoft verkauft Xbox 360 über 65 Millionen Mal

Konsole, Xbox, Xbox 360, Kinect Bildquelle: Microsoft
Ein Microsoft-Mitarbeiter hat sich im Vorfeld der E3-Spielemesse zu den aktuellen Verkaufszahlen der hauseigenen Konsole geäußert. Die Xbox 360 wurde demnach bisher über 65 Millionen Mal verkauft.
Seit dem Verkaufsstart der Microsoft-Konsole im Jahr 2005 wurde die Xbox 360 um genau zu sein rund 67 Millionen Mal verkauft. Ebenfalls recht erfolgreich gestalten sich die Verkaufszahlen, wenn es um die Bewegungssteuerung Kinect, welche Ende 2010 in den Handel kam, geht. Diese wurde bislang 19 Millionen Mal verkauft.

Yusuf Mehdi von Microsoft hat sich zu diesem Thema über das offizielle Microsoft-Blog näher geäußert. Seinen Angaben zufolge dürfte sich in absehbarer Zeit am Erfolg der Konsole vermutlich nichts ändern. Immerhin kommt man gegenwärtig und im Hinblick auf die aktuelle Generation der Spielekonsolen auf einen Marktanteil von 47 Prozent.

Geht es um den Premium-Dienst Xbox Live Gold, so zählt Microsoft gut 40 Millionen Mitglieder auf der ganzen Welt. Unter dem Strich konnte das Unternehmen mit der eigenen Konsole einen Umsatz in der Höhe von rund 56 Milliarden US-Dollar generieren.

Inzwischen konnte die Microsoft-Konsole offenbar auch im Bereich der Downloadfilme recht gut Fuß fassen. Laut Yusuf Mehdi, der sich bei seinen getroffenen Angaben in erster Linie auf den US-Markt bezieht, wird die Xbox 360 im Durchschnitt 84 Stunden im Monat zu diesem Zweck verwendet.

Mit welchen Informationen im Zuge der bevorstehende E3-Spielemesse zu rechnen ist, teilte der Microsoft-Mitarbeiter nicht konkret mit. Allerdings wird es neben diversen neuen Spielen auch einige Überraschungen geben. Zudem möchte Microsoft mit der Veröffentlichung von Windows 8 die Konsole enger mit dem Betriebssystem zusammenführen. Den Unterhaltungswert der Konsole will man dann jedenfalls noch mehr Kunden näher bringen. Konsole, Xbox, Xbox 360, Kinect Konsole, Xbox, Xbox 360, Kinect Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden