Xbox '720' mit Skype für In-Game-Kommunikation

Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone, Skype für Windows Phone Bildquelle: Skype
Microsoft will die VoIP-Technologien von Skype offenbar umfangreicher für seine Spielkonsole Xbox nutzen als bisher angenommen. Laut einer neu entdeckten Stellenausschreibung soll Skype künftig auch für die In-Game-Kommunikation dienen.
Wie aus dem Jobangebot auf Microsofts offiziellem Stellenportal hervorgeht, arbeitet das Skype-Team derzeit daran, Sprach- und Video-Kommunikation in Echtzeit auf der Xbox zu ermöglichen. Dabei gehe es auch darum, "beeindruckende neue In-Game- und In-Console-Sprach- und Video-Erlebnisse" zu ermöglichen.

In dem Stellenangebot ist davon die Rede, dass das Projekt Teil der Arbeiten an der Xbox der nächsten Generation ist. Möglicherweise will man Skype also auf der aktuellen Xbox 360 nicht mit dem gleichen Funktionsumfang anbieten. Es handele sich um eine "entscheidende Initiative", die zeitlich kritisch sei, weil die für die Entwicklung der Hardware nötige Zeit berücksichtigt werden müsse, heißt es weiter.

Microsoft hat bisher noch keine Angaben zum Nachfolger der Xbox 360 gemacht. Marktbeobachter gehen jedoch davon aus, dass die neue Konsole gegen Ende des kommenden Jahres in den Handel kommen könnte. Die Redmonder hatten Skype im letzten Jahr für fast sechs Milliarden Dollar übernommen und haben angekündigt, die Sprach- und Videodienste in eine Vielzahl ihrer Produkte integrieren zu wollen. Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone, Skype für Windows Phone Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone, Skype für Windows Phone Skype
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden