ViewSonic wird Tablet mit 22-Zoll-Display vorstellen

Der US-Hersteller ViewSonic plant, auf der Computer-Fachmesse Computex in Taiwan ein Tablet mit 22 Zoll-Bildschirm vorzustellen. Details zum Gerät sind derzeit noch spärlich gesät, möglicherweise handelt es sich dabei um eine Art Desktop-PC mit "abnehmbarem" Bildschirm.
Wie die Gadget-Webseite 't3.com' berichtet, soll die Enthüllung des "gewaltigen" 22-Zoll-Tablets auf der Computex-Messe (5. bis 9. Juni) in der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh stattfinden. Sollte die Bildschirmgröße von 22 Zoll (rund 56 Zentimeter Diagonale) tatsächlich stimmen, dann wäre dies nicht nur das größte Ice-Cream-Sandwich-Tablet, sondern wohl auch das größte Gerät dieser Art überhaupt. ViewSonic 22-Zoll-TabletViewSonic-Einladung zur Computex-Präsentation Dass der kalifornische Hersteller nicht plant, den 22-Zoll-Riesen als ganz normales Tablet zu vermarkten, ist unschwer zu erraten. Angekündigt wird das Android-4.0-Gerät entsprechend als "Smart Business Tablet Monitor", was das bedeuten soll, darüber können wir derzeit nur spekulieren.

Allerdings kann man wohl annehmen, dass ein derartiges Monstertablet kaum für den Heimgebrauch geeignet ist und wohl eher im Business-Bereich zum Einsatz kommen soll, etwa bei Präsentationen und sonstigen geschäftlichen Besprechungen.

Spezifikationen zu diesem ViewSonic-Gerät sind derzeit keine bekannt, auf der Ankündigung ist allerdings der Slogan "Touch & Connect", also "Berühre und verbinde" zu lesen. Das lässt die Fachmedien spekulieren, dass zum Tablet eine (erweiterte) Docking-Station gehört. Diese könnte aus dem ViewSonic-Gerät einen mehr oder weniger "normalen" Desktop-Rechner machen, allerdings eben mit der Besonderheit, dass der Monitor "zum Herausnehmen" ist.

Den bisherigen "Display-Größenrekord" bei Android-Tablets hält übrigens Toshiba: Der japanische Hersteller hat vor kurzem ein 13,3-Zoll-Tablet vorgestellt. Wie unter anderem 'Slashgear' berichtet, soll das Gerät noch in diesem Sommer in den USA auf den Markt kommen. Viewsonic Viewsonic
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:35 Uhr Joomla! 3: Das umfassende Training - Aktuell zu Joomla! 3.4
Joomla! 3: Das umfassende Training - Aktuell zu Joomla! 3.4
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
31,99
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden