Nokia Lumia 610 hat zu wenig RAM für einige Apps

Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 610 Bildquelle: Nokia
Bei der Vorstellung von Nokias Einsteiger-Smartphone Lumia 610 im Rahmen des Mobile World Congress hatte es noch geheißen, dass etwa 95 Prozent aller bestehenden WP7-Apps darauf laufen werden - trotz des geringen Arbeitsspeichers von 256 MB.
Nun wird das günstige Windows Phone ausgeliefert und dabei zeigt sich, dass in die verbleibenden fünf Prozent zwei der beliebtesten derzeit verfügbaren Apps fallen: Angry Birds und Skype. Wie die spanische Seite 'Windows Phone Apps' herausgefunden hat, verweigern nicht nur diese zwei Anwendungen eine Installation, sondern auch das Fußballspiel PES 2012 und die Video-App "Tango Video Calls" (letzteres nicht zu verwechseln mit Tango, dem Codenamen für die Windows-Phone-Version).


Dass die beiden zuletzt genannten Apps nicht funktionieren, dürfte noch verschmerzbar sein, bei Angry Birds und Skype liegt die Sache natürlich anders. Das Touchscreen-Spiel zählt schließlich zu den beliebtesten Apps überhaupt, ebenso die Kommunikationsanwendung Skype, der Dienst wurde noch dazu von Microsoft vor kurzem übernommen.

Vom Nokia Lumia 610 heißt es zwar, dass das Gerät trotz nur 256 MB RAM und eines 800-MHz-Prozessors Betriebssystem-typisch absolut flüssig läuft, dass gerade die beiden beliebtesten Smartphone-Apps nicht funktionieren, enttäuscht und verärgert so manchen Käufer.

Zumindest aber versprechen Nokia bzw. Microsoft, dass sowohl Angry Birds als auch Skype nachträglich auf dem Lumia 610 zum Laufen gebracht werden sollen. Wie 'WPCentral' berichtet, ist eine 256-MB-RAM-optimierte Skype-App bei Microsoft bereits in Arbeit, was angesichts der Bedeutung von Skype natürlich zu erwarten war.

Nokia Lumia 610Nokia Lumia 610Nokia Lumia 610Nokia Lumia 610

Auch der finnische Angry-Birds-Entwickler Rovio hat eine angepasste Ausgabe des Spiels angekündigt. Im offiziellen 'Nokia Conversations-Blog' schrieb Unternehmenssprecherin Heidi Lemmetyinen, dass die App bereits "auf dem Weg" sei und "so schnell wie möglich" veröffentlicht werden soll.

Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 610 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 610 Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren125
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden