Facebook-Smartphone soll 2013 offiziell erscheinen

Mit der Veröffentlichung eines ersten hauseigenen Smartphones von Facebook könnte laut einem Bericht der New York Times schon im kommenden Jahr zu rechnen sein. Offiziell wurde dies jedoch noch nicht bestätigt.
Logo, Facebook, Social Network, soziales Netzwerk, Social Media
Facebook
In dem zugehörigen Bericht beruft sich das Blatt auf namentlich nicht näher genannte Quellen, welche über detaillierte Informationen, wenn es um das Thema Facebook-Smartphone geht, verfügen sollen.

Im Hinblick auf dieses Vorhaben haben die Betreiber des weltgrößten Social Networks diverse ehemalige Apple-Mitarbeiter eingestellt, welche über Erfahrung in den Bereichen Hard- und Software verfügen und unter anderem am iPhone und iPad mitgewirkt haben.

Angeblich fürchtet der Chef des Social Networks, Mark Zuckerberg, dass Facebook lediglich auf eine mobile Anwendung reduziert wird und zudem eine zusätzliche Einnahmequelle nicht in Anspruch genommen wird. Genaue Informationen über die Hardware des Facebook-Smartphones liegen bisher nicht vor. Ebenfalls unklar ist, welches Betriebssystem darauf zum Einsatz kommen soll.

Gerüchte über ein eigenes Smartphone aus dem Hause Facebook gibt es schon seit geraumer Zeit. So wurde beispielsweise Ende 2010 bekannt, dass man an einem eigenen Smartphone samt selbst entwickeltem Betriebssystem arbeiten soll. Im April dieses Jahres tauchten dann Gerüchte über eine Zusammenarbeit zwischen HTC und Facebook in diesem Bereich auf.

Die Entwickler aus Redmond wurden ebenfalls aufmerksam auf das Facebook-Smartphone und versuchen nun, die Betreiber des Social Networks dazu zu bewegen, hierbei auf das mobile Windows Phone-Betriebssystem zu setzen.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!