Bericht: Nächstes iPhone hat ein 3,95-Zoll-Display

Smartphone, Apple, iPhone 4S Bildquelle: Apple
Die Gerüchte rund um das nächste iPhone nehmen immer mehr zu und derzeit verdichten sich dabei die Anzeichen, dass das kommende Apple-Smartphone einen größeren Bildschirm und eine veränderte Auflösung haben wird.
Laut einem Bericht des Apple-Blogs '9to5mac' soll der kalifornische Hersteller derzeit gleich mehrere Versionen des iPhone-4S-Nachfolgers testen. Diese Prototypen sollen derzeit im Apple-Hauptquartier "unterwegs" sein, allerdings sind sie "getarnt" und sollen laut den Informationen des Blogs in "dicken und verschlossenen Hüllen" stecken.

Damit soll verhindert werden, dass das Design des Geräts im Vorfeld an die Öffentlichkeit gelangt, in Vergangenheit passierte es schließlich nicht nur einmal, dass ein Apple-Mitarbeiter seine Arbeit quasi mit nach Hause nahm und das Gerät dann beispielsweise in einer Bar vergaß. iPhone 5 'Widescreen'So könnte ein 'langes iOS 6' (rechts) aussehen Nach Angaben von '9to5mac' würden derzeit (zumindest) zwei neue iPhones getestet, beide sollen einen 3,95 Zoll großen Bildschirm haben. Das Blog nennt als Namen iPhone 5,1 und iPhone 5,2. Beide Geräte sollen sich aber noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befinden, der so genannten Pre-EVT-Stufe (Engineering Verification Test). Die Codenamen der zwei Geräte lauten N41AP (5,1) und N42AP (5,2).

Der angebliche 3,95-Zoll-Bildschirm - bisher waren alle iPhone-Bildschirme 3,5 Zoll groß - bringt auch eine Veränderung der Auflösung bzw. des Seitenverhältnisses mit sich: Nach Informationen des Apple-Blogs wird das nächste iPhone nämlich einen längeren Bildschirm haben, genau gesagt sollen 176 Pixel (in der Länge) dazukommen, die Breite bleibt dagegen im Vergleich zum Vorgänger iPhone 4S (960 × 640 Pixel) gleich, was also eine Auflösung von 1136 x 640 Bildpunkten ergibt.

Software-seitig sollen die zusätzlichen Pixel mit einer zusätzlichen Reihe an Symbolen genutzt werden, Apple soll derzeit eine entsprechende Version von iOS 6 testen, bei der es eben eine zusätzliche (fünfte) Icon-Reihe gibt. Außerdem will man erfahren haben, dass das nächste iPhone einen kleineren Dock-Anschluss mitbringen wird, dieser soll eine Größe zwischen Micro- und Mini-USB haben.

Siehe auch: Apple iPhone 5 - Spekulationen um 4-Zoll-Display Smartphone, Apple, iPhone 4S Smartphone, Apple, iPhone 4S Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren141
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden