Microsoft: Windows Phone in China vor dem iPhone

Smartphone, Windows Phone, Windows Phone Tango Bildquelle: Nokia
Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone soll in den nur zwei Monaten nach seiner Einführung in China bereits einen Marktanteil von über 7 Prozent erreicht haben. Dies erklärte jüngst ein ranghoher Microsoft-Manager.
Michel van der Bel, Chief Operating Officer (COO) von Microsoft für die Region China, erklärte gegenüber dem niederländischen Magazin 'Emerce', dass der Markanteil bereits mehr als 7 Prozent beträgt. Apples iPhone hat in China angeblich lediglich einen Marktanteil von rund 6 Prozent.

Somit hätte Windows Phone laut van der Bel das iPhone bereits hinter sich gelassen. Microsoft und seine Gerätepartner setzen in China vor allem auf die günstigeren Smartphone-Modelle mit Windows Phone - wie etwa das Nokia Lumia 610C und das ZTE Tania. Der Microsoft-Manager betonte, dass man mit Windows Phone in China bisher noch am Anfang steht. Mit der Einführung von Windows 8 würden sich weitere Synergien ergeben, die Windows Phone weiteren Auftrieb verschaffen sollen, heißt es.

Bei aller Euphorie um den Erfolg von Windows Phone in China gibt es aber auch Gründe, die Angaben des Microsoft-Managers zu bezweifeln. So ist bisher unklar, woher die von ihm zitierten Zahlen stammen und ob es sich um Verkäufe an den Handel oder an Endkunden handelt. Analyst Brian S. Hall nannte die Angaben von Microsoft sogar "Bullshit", geht er doch davon aus, dass Windows Phone in China zwischen einem und höchstens vier Prozent Marktanteil hat. Smartphone, Windows Phone, Windows Phone Tango Smartphone, Windows Phone, Windows Phone Tango Nokia
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden