Windows 8: Microsoft aktualisiert seine Metro-Apps

Windows 8, Screenshot, Metro App, Photos App Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat im Vorfeld der Anfang Juni erwarteten Veröffentlichung der neuen Windows 8 Release Preview begonnen, einige seiner ab Werk enthaltenen Metro-Anwendungen zu aktualisieren. Die neuen Versionen sind bereits in aktuellen internen Vorabversionen enthalten.
Unter anderem stehen Updates für die Mail, Reader, Photos und Music Apps zur Verfügung, die dafür sorgen sollen, dass die in der Windows 8 Release Preview enthaltenen Neuerungen unterstützt werden. Unter anderem fällt die bisher enthaltene "App Preview"-Kennzeichnung weg, berichtet 'LiveSide'. Windows 8 Release Preview: Aktualisierte Metro-AppAktualisierte Windows 8 Photos App Microsoft hatte einige der Änderungen in der Mail App in dieser Woche in einem Video vorgestellt, in dem es um die neuen Funktionen zur Elternkontrolle in Windows 8 ging. Unter anderem wurden Veränderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen und einige neue Funktionen integriert.

Windows 8 Release Preview: Aktualisierte Metro-AppWindows 8 Release Preview: Aktualisierte Metro-AppWindows 8 Release Preview: Aktualisierte Metro-AppWindows 8 Release Preview: Aktualisierte Metro-App

Konkrete Informationen zu den Neuerungen sind bisher noch nicht erhältlich. Zumindest im Fall der Photos App wurde inzwischen aber bekannt, dass ein neuer Startbildschirm verwendet wird, bei dem ein Foto als Hintergrundbild dient, das vom Nutzer ausgewählt und anhand der Bildbibliothek ausgetauscht werden kann.

Auch das Live Tile der App wird wahrscheinlich mit dem Foto hinterlegt. Ebenfalls neu ist eine Thumbnail-Ansicht, die in der Consumer Preview bisher noch nicht enthalten war. Die aktualisierten Versionen der Microsoft-eigenen Metro-Apps werden wohl im Rahmen der Windows 8 Release Preview veröffentlicht und in dieser enthalten sein.

WinFuture Special: Windows 8 Windows 8, Screenshot, Metro App, Photos App Windows 8, Screenshot, Metro App, Photos App Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden