Das Samsung Galaxy Beam wird 429 Euro kosten

Smartphone, Samsung, Mini Beamer, samsung galaxy beam Bildquelle: Samsung
Der koreanische Hersteller Samsung hat die Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für sein kommendes Android-Smartphone mit inkludierten Mini-Beamer bekannt gegeben. Das Gerät wird in Deutschland 429 Euro kosten, wann genau es erscheint, teilte Samsung allerdings nicht mit.
Den Preis für das Samsung Galaxy Beam hat Samsung auf seiner deutschen 'Facebook-Seite' enthüllt. Das Galaxy Beam wird demnach 429 Euro kosten, da es sich hierbei um eine Unverbindliche Preisempfehlung handelt, dürfte das Minibeamer-Smartphone im freien Verkauf dann vermutlich sogar noch etwas günstiger zu haben sein.

Samsung Galaxy BeamSamsung Galaxy BeamSamsung Galaxy BeamSamsung Galaxy Beam
Samsung Galaxy BeamSamsung Galaxy BeamSamsung Galaxy BeamSamsung Galaxy Beam

Samsung hat das Galaxy Beam Anfang des Jahres beim Mobile World Congress in Barcelona erstmals gezeigt. Das Android-Smartphone hat einen vier Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Das Gerät hat einen Arbeitsspeicher von einem Gigabyte, als interner Flash-Speicher werden acht GB verbaut.

Der integrierte Minibeamer erzeugt Projektionen mit einer Diagonale von bis zu 50 Zoll, als Helligkeit gibt Samsung auf der 'Produktseite' 15 Lumen an. Der Projektor hat allerdings auch zur Folge, dass das Gerät 12,5 Millimeter dick ist und somit nicht zu den flachsten Handys am Markt zählt.

Samsung gibt außerdem an, dass im Galaxy Beam ein Akku mit einer Kapazität von 2000 mAh steckt, was für drei Stunden Videowiedergabe per Beamer reichen soll. Dafür ist das Gewicht mit rund 145 Gramm verhältnismäßig gering.

Als Prozessor steckt laut Hersteller im Galaxy Beam eine Dual-Core-CPU mit einer Taktfrequenz von 1 GHz drin. Die Kamera auf der Rückseite erlaubt Fotos mit 5 Megapixeln, vorne steht eine Kamera mit 1,3 MP bereit. Das Galaxy Beam wird zunächst mit Android 2.3 ausgeliefert, ein Upgrade auf Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") soll aber in naher Zukunft folgen. Einen offiziellen Starttermin nannte Samsung allerdings noch nicht. Smartphone, Samsung, Mini Beamer, samsung galaxy beam Smartphone, Samsung, Mini Beamer, samsung galaxy beam Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Tipp einsenden