Gerücht: Apple will die deutsche Loewe AG kaufen

Apple hat dem deutschen Unterhaltungselektronikhersteller Loewe angeblich ein Übernahmeangebot unterbreitet. 87,3 Millionen Euro soll der kalifornische Hersteller angeboten haben, Loewe hat allerdings jegliche Gespräche bestritten.
Laut einem Bericht des Blogs 'AppleInsider' soll der kalifornische iPhone- und iPad-Hersteller derzeit mit dem oberfränkischen Elektronikkonzern in Übernahmeverhandlungen stehen. Laut einer nicht näher genannten Quelle habe ein Unternehmens-interner Finanzberater von Loewe empfohlen, dass Angebot anzunehmen. Dem Bericht zufolge soll die Entscheidung bis 18. Mai innerhalb von Loewe bekannt gegeben werden.

AppleInsider schreibt selbst, dass man diese Informationen nicht verifizieren könne, angesichts der immer wieder kolportierten Apple-Pläne, ins Fernseher-Geschäft einzusteigen, sei das aber durchaus denkbar, so das Apple-Blog. Als Übernahme-Angebot wurde der Betrag von 87,3 Millionen Euro genannt. Nach aktuellem Börsenkurs (Stand: Freitag) ist Loewe derzeit knapp 59 Millionen Euro wert.

Ein Sprecher der Loewe AG dementierte allerdings jegliche Gespräche zwischen dem Kronacher Hersteller und Apple und sagte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, dass "überhaupt nichts dran" sei. Der deutsche Traditionshersteller Loewe kämpfte zuletzt allerdings mit Verlusten: Für das Vorjahr musste man ein Minus in Höhe von elf Millionen Euro bekannt geben, ein Jahr zuvor gab es einen Verlust von sieben Millionen Euro.

Auch wenn nach dem offiziellen Loewe-Dementi derzeit der Konjunktiv regiert, abwegig wäre eine entsprechender Deal nicht: Mit rund 30 Prozent Aktienbesitz ist der Elektronikhersteller Sharp nämlich der derzeit größte Anteilseigner bei Loewe, die Japaner werden dabei immer wieder mit den TV-Plänen von Apple in Verbindung gebracht. Apple hat den aktuellen Bericht bisher nicht kommentiert. Tv, Fernseher, Loewe Tv, Fernseher, Loewe Loewe
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren74
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden