Assassin's Creed 3: Video zeigt Gameplay-Szenen

Logo, assassins creed 3, ac3 Bildquelle: Ubisoft
Anfang März hat Ubisoft den dritten Teil von Assassin's Creed angekündigt. Im ersten Trailer war zu erfahren, dass die Reise dieses Mal nach Amerika geht und der Held des Spiels Connor heißt. Echte Spielszenen gab es darin allerdings keine zu sehen.
Nun hat der französische Publisher Ubisoft aber einen weiteren Trailer veröffentlicht, in diesem werden tatsächliche Gameplay-Szenen gezeigt. Gleich zu Beginn warnen die Entwickler allerdings auch, dass das gezeigte Material aus einer sehr frühen Version stammt ("Pre-Alpha").


Bildschirm-Anzeigen oder vergleichbare Grafik-Elemente sind darin nicht integriert, was auch gleich Diskussionen ausgelöst hat, ob es sich dabei um vorgerenderte bzw. anderwärtig bearbeitete Sequenzen handelt.

Siehe auch: Angespielt - Assassin's Creed Revelations - Air Ezio

Der Held von Assassin's Creed 3 trägt den Namen Connor und hat zudem den indianischen Geburtsnamen Ratohnaké. Connor ist nämlich der Sohn eines britischen Soldaten und einer Indianerin. Im Verlauf des Spiels greift er abgesehen vom Tomahawk unter anderem auch zu Pfeil und Bogen. Als Schauplätze des Spiels hat Ubisoft bereits Boston, New York und das anliegende Grenzland bestätigt.


Assassin's Creed 3 wird während des Amerikanischen Unabhängigkeitskriegs spielen. Allerdings soll sich Connor auf keine der Seiten schlagen: Gegenüber dem britischen 'PlayStation Magazine' sagte Matt Turner, Chef-Autor des Spiels, dass Connor aus "seinen ganz eigenen Gründen in den Konflikt gerät, sein Weg überschneiden sich nur mit der Revolution."

Turner betonte explizit, dass AC3 kein "amerikanisches" Spiel wird und man übertriebenen Patriotismus nicht befürchten muss: "Die Wahrheit ist, dass die USA bis zum Jahr 1783 nicht existiert haben und zu diesem Zeitpunkt endet unser Spiel", so Matt Turner.

Assassin's Creed 3 ist für den 31. Oktober 2012 angekündigt worden, das Spiel erscheint für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC. Ebenfalls geplant ist auch eine Wii-U-Version.

Vorbestellung: Assassin's Creed 3 bei Amazon
WinFuture-Preisvergleich: Assassin's Creed 3 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 Logo, assassins creed 3, ac3 Logo, assassins creed 3, ac3 Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:10 Uhr CHF9034 Druckluft-Nagler 50-90mm Luftnagler
CHF9034 Druckluft-Nagler 50-90mm Luftnagler
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 30
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden