Google bereitet Android-App für Social Gaming vor

Google arbeitet derzeit offenbar an einer Android-Anwendung, die die unterschiedlichen Gaming-Angebote des Unternehmens zusammenführen und vereinheitlichen soll. Die App soll Trophäen, Bestenlisten und ein System mit "sozialen Erfolgen" ermöglichen.
Laut einem Bericht der Wirtschaftsseite 'Business Insider' will Google in naher Zukunft eine Android-App einführen, die ähnlich wie das 'Game Center' für iOS-Geräte funktioniert. Diese soll wie das Apple-Pendent eine zentrale Anlaufstation für Spieler und Games sein. Google+ SpieleAuf Google+ gibt es bereits seit einer Weile Games Im Mittelpunkt der Software soll unter anderem eine Art Erfolge-System stehen, ähnlich wie es Xbox-360-Besitzer oder Steam-Nutzer kennen: Dabei bekommen die Spieler für bestimmte Aktionen innerhalb der Games Auszeichnungen und Trophäen verliehen. Zusätzlich dazu soll es dem Bericht zufolge eine Bestenliste geben, in deren Rahmen man sich mit seinen Freunden vergleichen kann.

Nach Angaben der von 'Business Insider' zitierten Quelle habe man bei Google erkannt, wie wichtig mobile Spiele für den Aufstieg und Erfolg des iPhones waren, weshalb man nun einen Android-nativen Client entwickelt.

Derzeit ist allerdings noch unklar, ob die geplante Gaming-App auf dem sozialen Netzwerk Google+ aufbauen wird. Wahrscheinlich ist es aber natürlich: Google-Chef Larry Page hat zuletzt Mitarbeiter des Suchmaschinenbetreibers immer wieder dazu aufgefordert, die Produkte des Unternehmens immer stärker miteinander zu verzahnen. Man braucht also nicht besonders viel Vorstellungskraft, um die Nähe zwischen einem sozialen Netzwerk und Social Gaming zu erkennen.

Zusätzlich dazu gibt es einen weiteren Bereich, wo sich Google etwas vom Konkurrenten Apple abgucken will: Und zwar will Google die Bezahlmöglichkeiten bzw. den Komfort im Onlineshop Google Play verbessern und den Kauf von Games so einfach machen wie es im App Store des Konkurrenten aus Cupertino der Fall ist. Google Games Google Games
Mehr zum Thema: Google+
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Tipp einsenden