Samsung Galaxy Note: Android-4.0-Update ist da

Samsung, Phablet, Galaxy Note Bildquelle: Samsung
Samsung hat die Verteilung des Updates auf Android 4.0 für das Galaxy Note begonnen. Die Firmware-Aktualisierung bringt nicht nur Ice Cream Sandwich mit sich, sondern auch die so genannte Premium Suite mit neuen Funktionen für das Galaxy Note.
Wie unter anderem 'Sammyhub' bestätigt, steht das Android-4.0-Update nun zum Download bereit. Die 318 Megabyte große Firmware-Aktualisierung kann wahlweise über die Samsung-Software Kies, aber auch Over the Air (OTA) heruntergeladen werden. Das trifft zunächst allerdings nur auf Gerät ohne Branding zu, also jene Versionen des Geräts, die nicht bei einem Mobilfunkbetreiber gekauft worden sind.


Das Update für die 5,3 Zoll große Mischung aus Smartphone und Tablet bringt das Samsung-Gerät zum einen auf die aktuellste Version des Android-Betriebssystems, genauer gesagt hat es die Versionsbezeichnung XXLPY, nach Angaben von 'xda-developers' ist der Build auf den 4. Mai 2012 datiert.

Zum anderen können sich Besitzer eines Samsung Galaxy Note auf die so genannte Premium Suite freuen: Diese erweitert vor allem die Stylus-Funktionen des Geräts und bringt eine überarbeitete Version der Notiz-Software "S Note". Diese bringt sieben neue Oberflächen ("Templates") mit, die auch entsprechend ihres Einsatzgebietes genannt werden, etwa Study, Meeting, Travel oder Diary. Ebenfalls aktualisiert wurde das S-Memo-Widget.

Das doch eher ungewöhnliche Android-Riesen-Smartphone ist nach Angaben von Samsung erfolgreicher als es manche Experten im Vorfeld angenommen hatten: Bis Ende März konnte der südkoreanische Hersteller es etwa fünf Millionen Mal verkaufen.

Siehe auch: Samsung zeigt Galaxy Note 10.1 Tablet mit Stylus

Ein Nachfolger des Galaxy Note soll bereits in Planung sein. Den Gerüchten zufolge soll Samsung vorhaben, darin den aus dem gerade vorgestellten Samsung Galaxy S3 bekannten Quad-Core-Prozessor Exynos 4412 zu verbauen. Offizielle Informationen über einen etwaigen Nachfolger gibt es bisher allerdings noch keine.

Samsung, Phablet, Galaxy Note Samsung, Phablet, Galaxy Note Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden