Microsoft legt Flash-Alternative Silverlight 5.1 vor

Microsoft, Logo, Silverlight Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat ohne große Ankündigung mit der Auslieferung von Silverlight in der neuen Version 5.1 begonnen. Es ist das erste Update für Microsofts Flash-Alternative seit im Dezember 2011 die Version 5 erstmals veröffentlicht wurde.
Silverlight 5.1 bringt offenbar keine großen Neuerungen mit, es handelt sich also wohl lediglich um ein Minor-Update, das einige Verbesserungen in Sachen Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit umsetzt. Unter anderem wird eine jüngst gepatchte Sicherheitslücke geschlossen.

Darüber hinaus hat Microsoft eine Reihe mehr oder weniger schwerwiegender Fehler aus der Welt geschafft. Unter anderem werden Probleme mit dem Umgang mit DRM-geschützten Inhalten beseitigt, darunter ein Bug, der dafür sorgt, dass die Hardware-ID eines Geräts nicht richtig zugeordnet werden kann.

Microsoft will bei Windows 8 eigentlich weitestgehend ohne Browser-Plugins auskommen und hat deshalb bereits angekündigt, dass man in der Metro-Version des Internet Explorer keinerlei Plugin-Unterstützung bieten wird. Dies stellt auch die Weiterführung der Silverlight-Entwicklung in Frage, noch hat sich der Softwarekonzern aber nicht zur Zukunft des Produkts geäußert. Fest steht aber, dass Microsoft noch bis 2021 Support für Silverlight 5 bieten wird.

Weitere Informationen & Download: Microsoft Microsoft, Logo, Silverlight Microsoft, Logo, Silverlight Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren104
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:10 Uhr Huawei Watch Classic mit Lederband in
Huawei Watch Classic mit Lederband in
Original Amazon-Preis
275
Im Preisvergleich ab
259
Blitzangebot-Preis
199
Ersparnis zu Amazon 28% oder 76

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden