LG Optimus LTE 2: Erstes Smartphone mit 2 GB RAM

Smartphone, LG Optimus LTE 2, 2GB Bildquelle: LG
Der koreanische Elektronikkonzern LG hat mit dem LG Optimus LTE 2 ebenfalls ein neues High-End-Smartphone vorgestellt, das Geräten wie dem Samsung Galaxy S3 oder der HTC One-Serie Konkurrenz machen soll.
Das Optimus LTE 2 zeichnet sich durch ein 4,7 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln aus. Es ist außerdem das erste Android-Smartphone, das mit ganzen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Dadurch soll das Gerät eine höhere Stabilität und Performance beim Multitasking bieten können.

LG Optimus LTE 2LG Optimus LTE 2LG Optimus LTE 2LG Optimus LTE 2

Unter der Haube arbeitet ein doppelkerniger ARM-Prozessor mit integriertem LTE-Modem, bei dem es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Qualcomm Snapdragon S4 MSM8960 handelt, der mit 1,5 Gigahertz taktet. LG verbaut ab Werk 16 Gigabyte Flash-Speicher, der sich über einen MicroSD-Kartenslot um bis zu 32 GB erweitern lässt.

Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixeln auf, während die Frontkamera 1,3 Megapixel bietet. Der Akku des neuen Flaggschiff-Smartphones von LG bietet eine Kapazität von 2150mAh und soll dadurch eine um bis zu 40 Prozent längere Akkulaufzeit als beim Vorgängermodell ermöglichen.

LG rüstet das Optimus LTE 2 nicht nur mit einem LTE-Modem, sondern auch mit einem NFC-Modul aus, so dass es als digitale Geldbörse für kontaktlose Zahlungen dienen kann. Das Gerät kann zudem ohne ein Kabel mit einer drahtlosen Ladestation mit Strom versorgt werden. Es muss dazu lediglich auf die Ladestation gelegt werden. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" zum Einsatz.

Zum Preis hat LG bisher noch keine Angaben gemacht. Ab Mitte Mai soll das neue Telefon zunächst in Südkorea auf den Markt kommen, bevor es zu einem späteren Zeitpunkt auch in anderen Regionen der Welt eingeführt wird. Es wird aber wohl noch einige Zeit dauern, bis das Gerät in Deutschland zu haben sein wird, denn noch ist nicht einmal der im Februar angekündigte Vorgänger hierzulande erhältlich. Smartphone, LG Optimus LTE 2, 2GB Smartphone, LG Optimus LTE 2, 2GB LG
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden