Microsoft kündigt Windows-Phone-Konferenz an

Microsoft, Smartphone, Windows Phone Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat bekannt gegeben, dass man am 20. und 21. Juni in San Francisco den Windows Phone Developer Summit veranstalten wird. Ziel der Konferenz ist es, App-Entwickler und vor allem auch große Marken für die mobile Microsoft-Plattform zu begeistern.
Die Anzahl der Apps für Windows Phones zeigt zwar definitiv eine klare und konstante Tendenz nach oben (derzeit sind es über 80.000), dennoch könnten es noch einige Anwendungen, vor allem mit hoher Qualität, mehr sein. Windows Phone Developer Summit 2012Einladung zum Windows Phone Developer Summit So kommt es immer wieder vor, dass bekannte Namen ihre Apps zunächst auf iOS und Android veröffentlichen, erst später (oder auch gar nicht) folgt dann die Version für das Smartphone-Betriebssystem von Microsoft. Mit der nun angekündigten Konferenz, dem Windows Phone Developer Summit, will das Redmonder Unternehmen neuen Schwung in die App-Entwicklung bringen. Welche Themen offiziell auf der Agenda stehen, hat Microsoft allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Vermutlich, so berichtet das Technik-Blog 'The Verge', werde es im Rahmen dieser Veranstaltung auch "ganz allgemeine Ankündigungen" zum Thema Windows Phone (WP) geben. Dabei dürften wohl News zur nächsten "großen" Windows-Phone-Version mit dem Codenamen Apollo ganz weit oben auf der Wunschliste der WP-Entwickler und -Nutzer stehen.

Der Termin Mitte Juni ist sicherlich nicht zufällig gewählt worden: Eine Woche nach dem Windows Phone Developer Summit findet das Android-Pendent Google I/O 2012 statt (27. Bis 29. Juni), zuvor lädt Apple zur Worldwide Developers Conference (11. bis 15. Juni), alle drei Konferenzen finden in San Francisco statt.

Dadurch wird es Entwicklern leicht gemacht, die drei derzeit wichtigsten Smartphone-Betriebssysteme "auf einen Rutsch" mitzunehmen, auch die Wahl des Termins zwischen Apple und Google ist dabei wahrscheinlich eine bewusste Entscheidung von Microsoft. Microsoft, Smartphone, Windows Phone Microsoft, Smartphone, Windows Phone Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden