LG dementiert: Wir geben Windows Phone nicht auf

Smartphone, Windows Phone, LG Miracle Bildquelle: LG
Der koreanische Elektronikhersteller LG hat einen Bericht des "Korea Herald" dementiert, wonach das Unternehmen vorerst keine neuen Smartphones mit Microsofts Windows Phone mehr auf den Markt bringen will.
Ein Sprecher von LG aus Südkorea erklärte gegenüber 'Pocket-Lint', dass die Angaben der Zeitung nicht der Wahrheit entsprechen. Der "Korea Herald" habe mit dem Bericht einmal mehr seine "spekulative Seite gezeigt", so der Unternehmensvertreter, dessen Name allerdings nicht genannt wurde.

Siehe auch: LG gibt Windows Phone auf & setzt auf Android

LG sei weiterhin einer von Microsofts Partnern für Windows Phone, konzentriere sich aber vorläufig auf Android, weil die Nachfrage für Geräte mit Googles mobilem Betriebssystem größer sei, hieß es weiter. LG wolle den Kunden eine möglichst große Vielfalt bieten können, was auch bei den Smartphone-Betriebssystemen gelte.

Die Zeitung hatte ihrerseits ebenfalls einen offiziellen Sprecher von LG zitiert, der zu Protokoll gab, dass das Unternehmen zwar Forschung und Entwicklung rund um Windows Phone weiterführen, aber zunächst keine weiteren neuen Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem auf den Markt bringen wolle.

Als Grund für diese Entscheidung wurden die geringeren Verkaufszahlen bei Geräten mit Windows Phone genannt. Diese hätten LGs offenbar zu hoch angesetzte Erwartungen nicht erfüllen können, weshalb man sich in der kommenden Zeit wieder voll auf Android konzentrieren werde.

LG ist einer der wenigen Hardware-Partner von Microsoft für Windows Phone und bietet schon seit der Einführung des Betriebssystems vor einigen Jahren entsprechende Smartphones damit an. Ursprünglich wollte LG hauptsächlich Windows Phones anbieten, doch die geringe Nachfrage bescherte dem Unternehmen Verluste. Inzwischen hat man dank einiger attraktiver Android-Smartphones nach langer Durststrecke im Smartphone-Bereich wieder die schwarzen Zahlen erreicht. Smartphone, Windows Phone, LG Miracle Smartphone, Windows Phone, LG Miracle LG
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren100
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden