Apple-Fan will Namen für eine Eintrittskarte ändern

Apple, Wwdc, Gebäude Bildquelle: NPR
Ein Nutzer der Kleinanzeigenseite Craigslist zeigt sich nicht nur bereit dazu, für eine Karte zur Entwicklerkonferenz aus dem Hause Apple eine beträchtliche Summe zu bezahlen, sondern sogar seinen Namen zu ändern.
Die World Wide Developer Conference (WWDC) von Apple findet in diesem Jahr vom 11. bis 15. Juni in San Francisco statt. Ähnlich wie in den Vorjahren war die Nachfrage nach den Tickets zur Konferenz sehr groß. Innerhalb von wenigen Stunden waren alle Eintrittskarten zur Veranstaltung von Apple in diesem Jahr vergriffen.

Im Vergleich zu den vorausgegangenen Konferenzen hat sich Apple in diesem Jahr dazu entschlossen, die Eintrittskarten zur Fachveranstaltung namentlich zu personalisieren. Da die Karten nicht übertragbar sind, gestaltet sich der Handel nach dem vor einiger Zeit zum Ende gekommenen Vorverkauf schwierig. Vermutlich möchte Apple auf diese Weise den Schwarzmarkt-Handel unterbinden.

Aus diesem Grund zeigt sich ein Craigslist-Nutzer gewillt, sogar seinen Namen ändern zu wollen, um mit dem Ticket einen Zutritt zur Wide Developer Conference erhalten zu können. Ferner ist er bereit dazu, 2100 US-Dollar für die eigentlich 1600 US-Dollar teure Karte auszugeben und für möglicherweise damit verbundene Strafen aufzukommen, berichtet 'BGR'.

Inzwischen wurde die Anzeige von der bekannten Kleinanzeigenseite gelöscht. Trotzdem halten nach wie vor aber einige weitere Interessenten nach einer Karte für die World Wide Developer Conference von Apple dort Ausschau. Zwischen 1800 und 2500 US-Dollar wollen einige Personen dafür ausgeben. Ein Interessent lässt den Kaufpreis sogar komplett offen und will nur einen Kaufpreis genannt bekommen. Apple, Wwdc, Gebäude Apple, Wwdc, Gebäude NPR
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren97
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Synology DS716+ NAS-System
Synology DS716+ NAS-System
Original Amazon-Preis
459,89
Im Preisvergleich ab
459,88
Blitzangebot-Preis
365,31
Ersparnis zu Amazon 21% oder 94,58

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden