Firefox 3.6: Auto-Upgrade auf Firefox 12 im Mai

Nachdem die Entwickler von Mozilla in dieser Woche den Support für den hauseigenen Firefox-Browser in der Version 3.6 offiziell eingestellt haben, scheint in Kürze ein Auto-Upgrade auf die aktuelle Version 12 geplant zu sein. Für ein ähnliches Vorgehen haben sich die Mozilla-Entwickler schon im letzten Jahr im Hinblick auf die Version 3.5 von Firefox entschlossen. Den getroffenen Angaben von Alex Keybl, der bei Mozilla für das Release Management zuständig ist, soll das Upgrade für die Version 3.6 Anfang Mai stattfinden. Ein genauer Termin liegt bisher aber noch nicht vor.

Seit einigen Wochen diskutiert man im Hause Mozilla über entsprechende Schritte. Aufgekommen ist dieses Thema im März dieses Jahres. In erster Linie will man das Upgrade auf die Version 12 von Firefox aus Sicherheitsgründen durchführen, heißt es in einem Bericht von 'Computerworld'. Sollte man weiterhin und entgegen den offiziellen Empfehlungen auch künftig auf Firefox 3.6 setzen wollen, so muss man die Update-Funktion in den Optionen deaktivieren.

Die finale Version von Firefox 12 steht seit dieser Woche zum Download bereit. Zu den größten Neuerungen, die mit dieser Browser-Ausführung auf den Weg gebracht wurden, gehört vermutlich der neue Update-Modus. Bekannt ist dieser Mechanismus schon seit geraumer Zeit vom Google Chrome, bei dem die Upgrades ohne das Zutun der Nutzer im Hintergrund eingespielt werden.

Download: Firefox 12 (16,18 MB, deutsch) Firefox Firefox
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden