Remake: Leisure Suit Larry kommt (*hust*) wieder

Das Cumback des vielleicht nicht erfolgreichsten, aber sicherlich sympathischsten Playboys der Computerspielgeschichte ist nun beschlossene Sache: Larry-Erfinder Al Lowe konnte auf der Fundraising-Plattform Kickstarter genügend Geld für das Remake von Leisure Suit Larry ("Reloaded") sammeln.
2012 wird höchstwahrscheinlich in die Videospielannalen als jenes Jahr eingehen, in dem Adventures alter Schule eine völlig unerwartete Rückkehr gefeiert haben. Zu verdanken ist das vor allem der Entwicklerlegende Tim Schafer und der Geldsammel-Plattform Kickstarter.


Nun reiht sich eine weitere Legende in die Reihe jener ein, die Fan-finanziert genügend Geld für eine Neuauflage eines Kultspiels sammeln konnten: Al Lowe, der Schöpfer von Larry Laffer, startete nach dem sensationellen Erfolg seines Kollegen Schafer auch eine 'Kickstarter-Kampagne', mit deren Hilfe Geld für ein Remake des ersten Larry-Teils aufgetrieben werden sollte.

Und das ist seit heute auch fix: Lowe, der als Ziel eine halbe Million Dollar ausgegeben hatte, konnte mittlerweile rund 520.000 Dollar auf diese Weise sammeln. Damit ist die "Larry Reloaded"-Ausgabe garantiert. Diese soll nicht nur auf dem PC funktionieren, sondern auch als mobile Variante programmiert werden. Das Interface wird dabei modernisiert werden, das Gameplay soll aber weiterhin mit dem guten alten Point-and-Click-System arbeiten.

Leisure Suit LarryLeisure Suit LarryLeisure Suit Larry

Außerdem verspricht Al Lowe "Ultra"-High-Resolution-Grafik, vollständige Charakter-Sprachausgabe und natürlich noch mehr schlüpfrigen Humor. Bereits vor Start der Kickstarter-Kampagne ist es dem Larry-Team gelungen, sich die Lizenz zurückzuholen sowie Al Lowe zu überzeugen, aus dem Ruhestand zurückzukehren.

Nach dem Erreichen des Ziels haben sich die Macher der Neuauflage ein neues, wenngleich nicht offiziell auf Kickstarter ausgeschriebenes Ziel gesetzt: Sie wollen in den verbleibenden Tagen auf einen Betrag in Höhe von 750.000 US-Dollar kommen. Dann soll es unter anderem auch ein animiertes Intro, cinematische Cutscenes und vieles andere mehr geben. leisure suit larry leisure suit larry
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden