Facebook-User: 6 Monate Haft wegen Nacktfotos

Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Bildquelle: Facebook
Der 20-jährige Ravshan Usmanov aus Australien wurde laut einem Artikel des Sydney Morning Herald zu einer Gefängnisstrafe von sechs Monaten verurteilt, weil er Nacktfotos seiner Freundin auf Facebook veröffentlichte. Ravshan Usmanov war unglücklich, verletzt und frustriert darüber, dass ihn seine Freundin verlassen hatte, heißt es in dem veröffentlichten Bericht. Aus diesem Grund hat er sich dazu entschlossen, mehrere Nacktbilder seiner Ex-Freundin über das Social Network Facebook publik zu machen. Auf diese Weise wollte er sie verletzen, sagte er gegenüber der Polizei.

Als seine ehemalige Freundin darauf aufmerksam wurde, dass über Facebook Nacktbilder von ihr im Netz zu sehen sind, machte sie sich auf den Weg zu Usmanov. Der Bitte, diese Aufnahmen wieder zu löschen, kam Usmanov allerdings nicht nach. Daraufhin hat sie sich entschlossen, die örtliche Polizei zu verständigen.

Die zuständige Richterin will mit diesem Urteil ein deutliches Zeichen setzen und zudem klar machen, welchen Schaden die Veröffentlichung von solchen privaten Inhalten auf einer Plattform wie Facebook mit sich bringen kann.

Im Zusammenhang mit einem über Facebook veröffentlichten Foto verkündete die Anwaltskanzlei Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum Anfang April eine höchst dubiose Premiere. Ein Mandant habe demnach eine Abmahnung wegen eines Fotos bekommen, das ein Dritter auf dessen Profil veröffentlicht hat. Konkret wurde er nach § 19 des Urheberrechtsgesetzes wegen der öffentlichen Zugänglichmachung eines Lichtbilds auf dem weltgrößten Social Networks abgemahnt.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren97
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
371,31
Im Preisvergleich ab
349,00
Blitzangebot-Preis
309,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 62,31

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden