Microsoft stoppt Office for Mac 2011 Service Pack 2

Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat die Auslieferung des zweiten Service Packs der Mac-Version seines Büropakets Office vorerst gestoppt. Nachdem Probleme mit der Update-Sammlung aufgetreten waren, wird das Office for Mac 2011 SP2 nun zunächst nicht mehr per Auto-Update verteilt.
Wie das Office for Mac Team über sein offizielles Weblog mitteilte, kommt es bei einem kleinen Teil der Nutzer zu Problemen mit der Datenbank von Outlook for Mac. Manche Nutzer bekommen nach dem Update die Aufforderung angezeigt, sie mögen doch bitte die Office-Datenbank upgraden.

Microsoft hat die Ursachen für die im Zuge der Installation des Office for Mac 2011 Service Pack 2 auftretenden Probleme mit der Outlook-Datenbank nach eigenen Angaben bereits identifiziert und arbeitet derzeit an einer fehlerbereinigten Version des Service Packs.

In Kürze soll die Auslieferung des SP2 für Microsofts Mac-Office über Auto-Update wieder anlaufen. Der eigenständige Download des SP2 ist über das Download Center von Microsoft weiterhin manuell möglich. Die Redmonder empfehlen Anwendern, die das Service Pack bereits jetzt installieren wollen, eine Neuerstellung der Datenbank, bevor sie mit der Aktualisierung beginnen.

Für Anwender, die das Update bereits vorgenommen und nun mit Problemen zu kämpfen haben, hat Microsoft entsprechende Support-Materialien zur Verfügung gestellt. Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Microsoft
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden