'Ascension': Vierter Teil von God of War nun offiziell

Die God of War-Reihe gehört auf der PlayStation 3 zu den absoluten Tophits von Sony. Nun hat der japanische Unterhaltungselektronikkonzern den vierten Teil des Götter-Epos' enthüllt. Die Vorstellung des Prequels lief aber nicht ganz ohne Pannen ab.
So wollte Sony ursprünglich die Bestätigung bzw. Ankündigung des nächsten "God of War"-Teiles selbst durchführen. Dafür teaserte man auf der Facebook-Seite von 'PlayStation' den heutigen Tag an, in großen Lettern fragte Sony "Wird Rache die Erlösung bringen?"

Das führte bereits vergangene Woche zu Spekulationen, das Gaming-Magazin 'Kotaku' vermutete schon damals, dass es sich hierbei um die Ankündigung eines neuen Kratos-Abenteuers handeln dürfte.


Der für heute geplanten Ankündigung kam allerdings Versandhändler Amazon dazwischen: Offenbar unbeabsichtigt ging gestern die Produkt-Seite zu God of War: Ascension online. Dort waren sowohl das (noch nicht finale) Cover-Design des Spiels, als auch der inzwischen offiziell freigeschaltete Trailer zu finden. Eine kleine Überraschung ist, dass der vierte Teil nicht mehr als "IV" geführt wird, sondern das Spiel nur noch den Untertitel "Ascension" (also "Aufstieg") trägt.

Der Verzicht der fortlaufenden Nummerierung lässt den Schluss zu, dass es sich bei "Ascension" um ein Prequel handelt, das wird auch durch den im Trailer erzählten Text bestätigt. Das Ankündigungs-Video zeigt allerdings keine Spielszenen, sondern bloß den Helden Kratos, der von Dämonen umgeben in Ketten gelegt wird.

Die Reihe feierte im Jahr 2005 ihr Debüt, die ersten beiden Teile erscheinen noch für PlayStation 2, God of War III war dann schließlich für die aktuelle PlayStation 3 verfügbar. Wann der vierte Teil (zählt man die PSP-Spinoffs nicht dazu) erscheint, ist noch nicht genau bekannt, Sony plant die Veröffentlichung aber offenbar für das Frühjahr 2013.

Weitere Informationen wird es am 30. April geben, für diesen Tag hat Todd Papy, Game Director des Spiels, im offiziellen 'PlayStation-Blog' einen Live-Stream (17 Uhr unserer Zeit) mit vielen Details zum Spiel angekündigt. God of War: Ascension God of War: Ascension
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Tipp einsenden