TIME-Top-100-Liste mit Tim Cook und Anonymous

Das renommierte US-Wochenmagazin TIME hat seine alljährliche Top-100-Liste mit den "einflussreichsten Personen" der Welt veröffentlicht. Die Technik-Branche ist unter anderem durch Apple-Chef Tim Cook, Facebook-COO Sheryl Sandberg und das Anonymous-Kollektiv vertreten.
Nicht mehr in die Liste der '100 Most Influential People in the World' hat es hingegen Mark Zuckerberg geschafft, im Vorjahr wurde der Facebook-Chef und -Gründer noch in diesen illustren Kreis gewählt. Im Gegensatz zu 2011 sind dieses Jahr ebenfalls nicht mehr dabei: Wikileaks-Enthüller Julian Assange, Google-Gründer Larry Page und Online-Verlegerin Arianna Huffington.

Im Jahr 2012 hat das US-amerikanische Nachrichtenmagazin Polit-Persönlichkeiten wie Barack Obama, Hillary Clinton oder Angela Merkel, Sportler wie Fußballer Lionel Messi oder Basketball-Shootingstar Jeremy Lin oder Showstars wie Rihanna und Tilda Swinton auf seine Top-100-Liste gesetzt.

Auch die Technikbranche ist vertreten, allen vor durch den Apple-Chef Tim Cook. Cook tritt damit auch bei der TIME-Top-100 die Nachfolge von Unternehmensmitgründer Steve Jobs an, dieser schaffte es immerhin fünf Mal in die Aufzählung (die wie üblich nicht gereiht sind) der einflussreichsten Personen der Welt. Die (Text-)'Laudatio' zur Wahl von Cook übernahm übrigens Ex-US-Vizepräsident Al Gore, er beschreibt den Apple-CEO als "aufrichtig bescheiden".

Die wohl größte Überraschung ist die Wahl einer Person, die keine ist: TIME hat das Hacker-Kollektiv Anonymous in seine Top-100 aufgenommen. Autor Barton Gellman schreibt, dass Anonymous sich das auf jeden Fall verdient habe, da man sich als Schwarmintelligenz mit den Mächtigsten der Welt anlege, darunter arabischen Diktatoren, dem Vatikan, Banken, FBI, CIA und vielen anderen mehr.

Außerdem in die Top-100 geschafft haben es: Sheryl Sandberg, die Nummer zwei von Facebook, Netscape-Mitgründer und Web-Investor (Twitter, Facebook, Pinterest, Instagram) Marc Andreessen, die neue IBM-Chefin Virginia Rometty, Erik Martin von Reddit und Mashable-Gründer Pete Cashmore. Time Magazine Time Magazine
Mehr zum Thema: Tim Cook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden