Erstes Update für das HTC One X veröffentlicht

Smartphone, HTC One X, Schwarz Bildquelle: HTC
Das aktuelle Android-Flaggschiff des taiwanesischen Herstellers HTC, das HTC One X, bekommt (nur) in Europa sein erstes offizielles Update. Das Over-the-Air-Update behebt einige Fehler und verbessert Stabilität sowie Leistung.
Wer ein HTC One X ohne Branding besitzt, also sein Gerät nicht über einen Mobilfunkanbieter gekauft hat, kann sich ab sofort ein Over-the-Air-Update (OTA) installieren. Diese bringt das Android-Smartphone auf Version 1.28.401.9, berichtet das Blog 'Androidcentral'.


Da das rund 30 Megabyte große Update wie bereits erwähnt als OTA ausgeliefert wird, ist es nicht notwendig, das Gerät am Computer anzuschließen, eine Daten- oder WLAN-Verbindung wird dabei aber natürlich vorausgesetzt. Das Update findet man unter Einstellungen/Telefoninfo/Software-Update.

Nach Angaben von 'Androidcentral' basiert das Update (nach wie vor) auf Android 4.0.3 und nicht auf der etwas neueren Version 4.0.4, letztere ist bereits für einige Galaxy-Nexus-Smartphones zu haben. HTC selbst hat dazu noch keine offiziellen Informationen veröffentlicht, im 'xda-developers'-Forum findet sich dazu ein offenbar inoffizieller Changelog.

HTC One XLHTC One XLHTC One XLHTC One XL

Demnach bringt Version 1.28.401.9 vor allem verbesserten Empfang mit sich. HTC hat außerdem mehrere Probleme mit dem Kalender behoben, das entsprechende Widget stürzt nicht mehr ab, die Kalender-App an sich legt nun auch keine doppelten Einträge mehr an.

Das Update bringt zusätzlich dazu einen allgemeinen Geschwindigkeitsschub mit sich, auch sollen Abstürze der HTC-eigenen Sense-Oberfläche nun der Vergangenheit angehören. Auch diverse Darstellungsprobleme beim Bildschirm sind offenbar behoben worden. Auch das Spielen von Tegra-3-optimierten Games soll sich nun deutlich besser anfühlen, da es zu keinen Lags mehr kommt. Verbessert wurde laut xda auch Beats Audio, hier tritt kein Skipping mehr auf.

Im WinFuture-Preisvergleich: HTC One X grau Smartphone, HTC One X, Schwarz Smartphone, HTC One X, Schwarz HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Tipp einsenden