Nintendo bestätigt neues 'Super Mario' für die Wii U

Touchscreen, Controller, Nintendo Wii U, weiß Bildquelle: Nintendo
Der japanische Spielehersteller Nintendo hat bestätigt, dass man anlässlich der Spielemesse E3 im Juni einen weiteren neuen Teil der äußerst erfolgreichen "Super Mario Bros." vorstellen will. Zuvor hatte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto dies in einem Zeitungsinterview angedeutet.
Ein Sprecher von Nintendo bestätigte Miyamotos Aussagen gegenüber dem Spieleportal 'Eurogamer'. Den Angaben zufolge will Nintendo die E3 nutzen, um die neue Ausgabe seiner Mario-Serie erstmals zu präsentieren. Der Titel soll exklusiv für die neue Nintendo Wii U erscheinen, hieß es weiter. Weitere Details werde man im Vorfeld der Messe veröffentlichen.

Shigeru Miyamoto hatte im Interview mit der spanischen Zeitung 'El Mundo' erklärt, dass es "noch nicht der Moment" sei, über die Wii U zu reden. Er sei sich aber sicher, dass von der Konsole ermöglichten "neuen Spiel-Modi" auf "anderen Geräten nicht leicht zu replizieren" seien, so der legendäre Spiele-Designer. Damit wolle man sich von der aufstrebenden Konkurrenz auf Tablets abheben.

Nintendo will beim neuen "Super Mario" die Inhalte auf dem Fernseher mit denen auf dem im Controller enthaltenen Display kombinieren, sagte Miyamoto weiter. Er selbst arbeite unterdessen neben dem neuen Mario-Spiel auch an einigen eweiteren Projekten, zu denen er sich nur teilweise äußern könne. Unter anderem sei ein neues "Pikmin"-Spiel in Arbeit, das die HD-Auflösung der Wii U nutzt. Außerdem plane Nntendo derzeit auch noch das Spiel "Luigi's Mansion" für die mobile Konsole 3DS.

Nintendo hat schon früher bestätigt, dass man die finale Ausgabe der Wii U zur E3 präsentieren will. Die US-Niederlassung des Unternehmens hat sich unteressen bereits die Domain "SuperMario4.com" gesichert, die bisher aber mit einem neuen Mario-Spiel für den 3DS in Verbindung gebracht wurde.

Die neue Nintendo Wii U ist die erste Spielkonsole des japanischen Herstellers, die dank leistungsfähiger Hardware auch eine Full HD-Auflösung unterstützt. Das Unternehmen setzt auf eine Kombination einer stationären Konsole mit einem Touchscreen-Controller, der bei der zuletzt gezeigen Vorabversion mit einem eigenen 6,2 Zoll großen Display ausgerüstet ist. Touchscreen, Controller, Nintendo Wii U Touchscreen, Controller, Nintendo Wii U Nintendo
Mehr zum Thema: Wii U
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Nintendo Wii U im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden