
Crytek-Chef Cevat Yerli verspricht für Crysis 3 eine "aufregende Mischung aus Sandbox-Gameplay, komplexen Kämpfen und High-Tech-Waffen von Menschen und Aliens." Technische Basis für den dritten Crysis-Teil soll die neueste Ausgabe der CryEngine-Technologie sein.
Mit Hilfe der neuesten CryEngine sollen sieben "einzigartige Themenwelten" entstehen, unter dem "New York City Liberty Dome" wird es Landschaften mit einem urbanen Regenwald, überwucherten Baumgebieten, dichten Sümpfen und reißenden Flüssen geben.
Prophet, der Held des Spiels soll auch auf ein modernisiertes Waffenarsenal zurückgreifen, allen voran auf den bereits aus den im Vorfeld durchgesickerten Bildern bekannten High-Tech-Bogen. Der Nanoanzug wurde verbessert, auch so manche außerirdische Technologie steht dem Helden des Spieles zur Verfügung.
Gegenüber der österreichischen Zeitung 'derStandard' sagte Cevat Yerli, das man sich beim dritten Teil die Spielerkritik zu Herzen genommen habe. Der Crytek-Boss sagte, das die Story auch die größte "Hausaufgabe" des Spiels sei, zudem soll Crysis 3 weniger linearerer als der Vorgänger sein, man setzt nun wieder verstärkt auf Sandbox-Gameplay.
2012-04-16T16:12:00+02:00Witold Pryjda
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen