HTCs neues Einsteiger-Smartphone mit Android 4.0

Beim Mobile World Congress hat der taiwanesische Hersteller HTC vor allem Smartphones der oberen Preisklasse vorgestellt. Nun ist mit dem HTC Golf (Codename) ein Bild eines Einsteigergeräts, das Android 4.0 mitbringen wird, durchgesickert.
Das HTC-Einsteigergerät mit dem Codenamen Golf soll im Verlauf dieses Quartals, also bis spätestens Ende Juni, vermutlich unter dem Namen Wildfire C erscheinen. Der Nachfolger des Wildfire S wurde vom Hersteller aber bisher nicht offiziell bestätigt, auch über die Echtheit des nun durchgesickerten (angeblich offiziellen) Pressefotos lassen sich keine gesicherten Angaben machen. HTC GolfAngebliches Pressefoto des HTC Golf bzw. Wildfire C Nach den Informationen von 'Pocketnow' dürfte es aber echt sein, zumal sich das Design doch klar erkennbar an der zuletzt eingeführten One-Serie orientiert. Das Smartphone-Blog hat eigenen Angaben zufolge auch einige Spezifikationen des Einsteiger-Smartphones in Erfahrung bringen können.

Siehe auch: HTC stellt neue One-Series Smartphones offiziell vor

Demnach hat das HTC Golf einen einkernigen Prozessor mit einer Taktfrequenz von weniger als einem einen GHz. Der Bildschirm misst angeblich 3,5 Zoll und hat eine Auflösung von eher wenig beeindruckenden 480 x 320 Pixeln. Als Arbeitsspeicher werden laut 'Pocketnow' 512 Megabyte verbaut, der interne Speicher beträgt vier Gigabyte.

Der Speicher kann allerdings per microSD-Karte erweitert werden, zusätzlich dazu soll der neue Einsteiger-Androide inklusive der HTC-Kooperation mit Dropbox daherkommen. Wie beim One X, S oder V bekommen Golf-Nutzer (kostenlose) 25 Gigabyte beim bekannten Online-Speicheranbieter zur Verfügung gestellt.

Das Gerät soll außerdem eine 5-Megapixel-Rückseitenkamera mitbringen. Auch von einer Front-Kamera ist die Rede, diese lässt sich auf dem durchgesickerten Bild aber nur mit sehr viel gutem Willen erkennen. Schließlich soll auch noch die bei HTC-Geräten längst übliche Audio-Verbesserung-Software Beats mit an Bord sein. HTC Golf HTC Golf
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden