Macher von Space Quest kündigen neues Spiel an

Scott Murphy und Mark Crowe, die Macher des Adventure-Klassikers Space Quest, haben angekündigt, ein neues Spiel entwickeln zu wollen. Ein siebenter Teil ihrer Weltraum-Adventure-Reihe wird es aber wohl nicht werden, da sie nicht die Rechte dafür haben.
Murphy und Crowe, die auch als Two Guys From Andromeda bekannt sind, nannten ihr nun neu gegründetes Studio nach ihrem gemeinsamen Spitznamen, auf der Webseite 'Guysfromandromeda.com' wurde das Projekt nun auch offiziell bekannt gegeben.

Das Projekt trägt derzeit den Titel "SpaceVenture", dürfte aber wohl kaum etwas mit der legendären Space-Quest-Reihe zu tun haben, da die Rechte daran offenbar nicht bei Scott Murphy und Mark Crowe liegen. Um was es beim neuen Science-Fiction-Adventure geht, haben die beiden noch nicht verraten. SpaceventureMark Crowe (links) und Scott Murphy Für die heutige Zeit fast schon ungewöhnlich: Die "zwei Typen aus Andromeda" erwähnen mit keinem Wort die derzeit so beliebte Crowdfunding-Plattform Kickstarter, mit deren Hilfe zuletzt etliche Old-School-Projekte an die benötigten finanziellen Mittel gekommen sind. Das prominenteste Beispiel für diese Art der Finanzierung war das "Double Fine Adventure", für das die LucasArts-Legenden Tim Schafer und Ron Gilbert mit Hilfe von Kickstarter rund 3,3 Millionen Dollar "sammeln" konnten.

Kickstarter erwähnen Murphy und Crowe im Ankündigungsvideo nicht, sondern bitten nur, ihre Bekanntmachung weiterzuverbreiten bzw. ihnen über die diversen sozialen Kanäle wie Twitter oder Facebook zu folgen. Ausgeschlossen ist das aber auch nicht.

Space Quest debütierte im Jahr 1986 und brachte es auf sechs (offizielle) Ausgaben. Der sechste und letzte Teil erschien im Jahr 1996. Im Mittelpunkt der Adventure-Reihe stand der etwas trottelige Hausmeister Roger Wilco, der die Galaxis im Auftrag von "Wahrheit, Gerechtigkeit und wirklich sauberen Böden" bereiste. Die Spiele waren insbesondere dafür bekannt, populäre Science-Fiction-Titel wie Star Wars oder Star Trek sowie andere popkulturelle Phänomene zu veräppeln.

Siehe auch: Double Fine Adventure sammelt 3,3 Millionen Dollar Spaceventure Spaceventure
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:00 Uhr beyerdynamic DT 770 PRO 16 Ohm Limited Black Edition Kopfhörer
beyerdynamic DT 770 PRO 16 Ohm Limited Black Edition Kopfhörer
Original Amazon-Preis
159,00
Im Preisvergleich ab
125,00
Blitzangebot-Preis
108,49
Ersparnis zu Amazon 32% oder 50,51

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden