Mutter nach 25 Jahren dank Google Earth gefunden

Google Earth, Satellitenbilder, Satellitenkarten Bildquelle: Google
Der gebürtige Inder, Saroo Brierley, konnte nach über 25 Jahren dank dem Google-Dienst Earth seine Wurzeln erfolgreich zurückverfolgen und sowohl seine Mutter, als auch seine Heimatstadt ausfindig machen. Den Schilderungen eines kürzlich von der 'BBC' veröffentlichten Artikels nach zu urteilen war es für Saroo Brierley gewiss keine einfache Aufgabe, seine Mutter und seine Heimatstadt wiederzufinden. Als kleiner Junge putzte er Zug-Waggons in Indien, um etwas Geld zu verdienen. Eines Abends schlief er dabei im Zug ein und wachte 14 Stunden später in den Slums von Calcutta auf.

Seinen Bruder hatte Brierley verloren, zudem konnte er weder lesen, noch schreiben oder sich an den Namen seiner Heimatstadt erinnern. Später wurde er in einem Waisenhaus untergebracht und dann von einer australischen Familie aus Tasmanien adoptiert.

Da der inzwischen 30-Jährige sich nicht an den Namen seiner Heimatstadt erinnern konnte, aber eine gute Erinnerung daran hat, setzte er im Hinblick auf die virtuelle Suche nach seiner Herkunft auf den Kartendienst Google Earth. Ihm kamen sofort diverse Elemente der Stadt Khandwa bekannt vor.

Um seine Mutter zu finden, machte sich Saroo Brierley auf den Weg nach Indien. Dort musste er feststellen, dass sie umgezogen war. Dank der Hilfe von Nachbarn konnte er seine Mutter aber letztlich finden. Auf seinen Bruder traf der 30-Jährige nicht, da er als Kind bei einem Zugunfall ums Leben kam.

Diese Geschichte könnte nach dem Erfolg von Slumdog Millionaire nun ebenfalls verfilmt werden. Erste Filmproduzenten haben bereits ihr Interesse an dieser Geschichte geäußert. Konkrete Pläne liegen bislang aber noch nicht vor. Google Earth, Satellitenbilder, Satellitenkarten Google Earth, Satellitenbilder, Satellitenkarten Google
Mehr zum Thema: Google Earth
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden