Lumia 900: Softwarefehler aus der Welt geschafft

Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Bildquelle: Nokia
Früher als erwartet teilte Nokia mit, dass man den kurz nach dem Verkaufsstart des neuen LTE-fähigen Nokia Lumia 900 in den Vereinigten Staaten bekannt gewordenen Softwarefehler erfolgreich aus der Welt schaffen konnte.
Ohne einen für die Nutzer des Lumia 900, das in den USA vom Netzbetreiber AT&T exklusiv verkauft wird, erkennbaren Grund wurde in der Vergangenheit die Datenverbindungen beendet. Wie sich nun herausgestellt hat, war für dieses Problem ein gravierender Softwarefehler im Speichermanagement verantwortlich.


Eine Lösung für diese Problematik beim Lumia 900 wurde für die kommende Woche in Aussicht gestellt. Die Kunden von AT&T können nun jedoch schon früher als eigentlich erwartet auf das zugehörige Software-Update zugreifen, schreibt die Nachrichtenagentur 'Reuters'.

Nokia Lumia 900Nokia Lumia 900Nokia Lumia 900Nokia Lumia 900

Darüber hinaus bekommen betroffene Lumia-900-Nutzer eine Entschädigung in der Höhe von 100 US-Dollar. Diese Aktion läuft noch bis 21. April. Insofern können sich interessierte Kunden, welche das neue Smartphone aus dem Hause Nokia noch nicht gekauft haben, ebenfalls dieses 100-Dollar-Guthaben sichern.

Das Marktforschungsunternehmen iSuppli konnte kürzlich herausfinden, wie viel das Lumia 900 in der Herstellung kostet. Insgesamt belaufen sich die Kosten für das Smartphone auf etwa 217 US-Dollar. Nicht berücksichtigt wurden bei dieser Rechnung allerdings die Kosten für Lizenzen und Software. Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 900 Nokia
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden