Film-Noir-'Comic' zeigt, was mit HTML5 möglich ist

Mit einer aufwändigen vierteiligen Animationsserie namens "The Random Adventures of Brandon Generator" will Microsoft die Möglichkeiten von HTML5 demonstrieren. Das Ergebnis ist ein wunderbar animierter Film-Noir-"Comic", hinter dem zwei prominente Namen stecken.
Seit heute ist der erste von insgesamt vier Teilen von 'The Random Adventures of Brandon Generator' online und das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen. Mit der auf HTML5 basierenden Geschichte will Microsoft, das das Projekt initiiert hat, zeigen, was im Web ohne Plugins (und mit JavaScript) möglich ist. The Random Adventures of Brandon GeneratorThe Random Adventures of Brandon Generator Hinter der Animationsstory stecken zwei absolute Topleute: Geschrieben wurde sie von Edgar Wright, der für Regie und Drehbuch bei Filmen wie "Shaun of the Dead" und "Scott Pilgrim vs. the World" verantwortlich war. Die Zeichnungen bzw. Animationen übernimmt Tommy Lee Edwards, er illustrierte in Vergangenheit "Graphic Novels" wie Batman oder Hellboy.

Der erste Teil der "zufälligen Abenteuer" erzählt vom Autor Brandon Generator, der gerade in einer besonders hartnäckigen Schreibblockade steckt. Er versucht zwar alles, um diese loszuwerden, doch nichts hilft. Eines Nachts schläft er über seinem Notebook ein. Als er nach Albträumen wieder aufwacht, findet er mysteriöserweise auf dem Bildschirm einen Text, auf seinem Block eine Zeichnung und auf seinem Diktiergerät etliche frische Ideen.

Damit endet die erste Episode, die eher so etwas wie eine Einführung bzw. ein Aufruf darstellt. Die besagten Texte, Zeichnungen und Sprachnachrichten sollen nämlich von (echten) Web-Nutzern übermittelt werden. Die besten dieser Ideen wird Autor Wright dann in seine Hauptstory einfließen lassen. Diese steht zwar zu einem großen Teil bereits, es wurde aber dennoch genügend Platz für die Ideen der User gelassen.

Wer will, kann dem Autor seine Ideen auf der Seite des Projekts übermitteln, aber auch via 'Facebook' und 'Twitter'. Die weiteren Episoden sollen alle paar Wochen erscheinen, so hat das Team genügend Zeit, die Ideen der Nutzer in die Geschichte einzubauen. Brandon Generator Brandon Generator
Mehr zum Thema: Soziale Netzwerke
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Soziale Netzwerke Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden