One S: Probleme mit Beschichtung? HTC hilft schnell

Der taiwanische Smartphonehersteller HTC will Kunden, bei deren HTC One S es unerwartet zu leichten Beschädigungen an dem eigentlich als extrem widerstandsfähig beworbenen Gehäuse kommt, unkompliziert entgegen kommen.
Damit reagiert das Unternehmen auf Berichte von Käufern seines mit viel Aufwand beworbenen neuen Mittelklasse-Smartphones, bei deren Gerät die Keramik-Beschichtung schon nach kurzer Zeit absplittern soll. Bisher ist allerdings unklar, ob es wirklich überdurchschnittlich oft zu Schäden kommt. HTC One S BeschichtungsproblemHTC One S mit abgeplatzter Beschichtung HTC erklärte in einer ersten Stellungnahme gegenüber dem US-Blog 'The Verge', dass das Problem bisher nur in "wenigen isolierten" Fällen aufgetreten sei. Das Finish des HTC One S sei in Labortests getestet worden und könne eine Härte auf dem Niveau von Keramik bieten. Dies sei zwar hart, doch natürlich seien Schäden nicht vollständig auszuschließen.

Man nehme die Qualität der eigenen Produkte sehr ernst und wolle dabei allen Kunden schnelle Hilfe anbieten. Das Unternehmen empfiehlt den Käufern deshalb, das HTC One S gegebenenfalls über den jeweiligen Händler zurückzugeben, um eventuell ein neues Gerät zu erhalten. Darüber hinaus sei man gern bereit, das jeweilige Smartphone im Rahmen der normalen Garantiebedingungen zu reparieren.

Das One S ist eines von drei neuen Smartphone-Modellen, die HTC seit Anfang des Monats auch in Deutschland anbietet. Das Gerät bietet mit seinem doppelkernigen Prozessor, einem AMOLED-Display und der neuen Android-Version 4.0 eine gute Ausstattung und soll HTC in diesem Jahr nach langer Durststrecke wieder steigende Verkaufszahlen und Gewinne bescheren.

Das Aluminiumgehäuse der schwarzen Version des HTC One S wird mit einem "Micro-arc Oxidation" (MAO) genannten Verfahren behandelt. Dabei wird eine Keramikschicht aufgebracht, die das Telefon fast vollständig resistent gegen Kratzer machen soll. HTC hat nun angekündigt, dass man leichte Anpassungen beim Produktionsprozess vornehmen will, damit Probleme mit der MAO-Beschichtung künftig ausgeschlossen werden können. HTC One S HTC One S
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden