Galaxy S3 soll mit LTE nach Deutschland kommen

Samsung, Android 4.0, Samsung Galaxy S3 Bildquelle: Samsung
Derzeit ist weder klar, wann das nächste Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 vorgestellt werden wird, noch wann es tatsächlich erscheint. Einem Bericht zufolge sind aber bereits S3-Testgeräte im Umlauf, auch in Deutschland. Diese sind aber nicht als solche zu erkennen.
Wie 'Netbooknews' schreibt, hat Samsung bereits einige S3-Testgeräte in Umlauf gebracht. Das haben dem Blog Insider zweier deutscher Mobilfunkanbieter bestätigt, heißt es. Demnach sind diese Testsamples auch bereits im Umlauf, sie sind insbesondere auch mit LTE-Modulen bestückt, um die Kompatibilität mit den hiesigen "Long Term Evolution"-Frequenzen testen zu können.

WinFuture-Special: Alles zum Thema Samsung Galaxy S3

Dieser Feldtest soll auch dazu dienen, heißt es weiter auf 'Netbooknews', dass die jeweiligen Produktmanager der großen Netzbetreiber "Erfahrungen mit den Bandbreiten" des auch als 4G bezeichneten künftigen mobilen Datenübertragungsstandard sammeln können.

Hoffnungen, ein Samsung Galaxy S3 in freier Wildbahn zu sehen, also inklusive des finalen Gehäuses bzw. Designs, muss man sich aber keine machen: Das S3 soll angeblich als Samsung Galaxy S2 getarnt sein und ist deshalb nicht als das kommende Samsung-Flaggschiff zu erkennen. Bereits gestern hatte die koreanische Seite 'etnews' berichtet, dass Samsung sich dieses Tarnen von Apple abgeguckt habe und die S3-Hardware im S2-Gehäuse untergebracht hat.

Dabei stellt sich allerdings auch die Frage, ob Samsung auf diese Weise auch den Bildschirm testet oder ob man das Display des Galaxy S2 belassen hat und sich auf die "inneren Werte" des Android-Smartphones konzentriert.

Konkrete bzw. bestätigte Informationen sind zum Thema Samsung Galaxy S3 immer noch Mangelware: Das derzeit hartnäckigste Gerücht zum Vorstellungstermin sagt, das das koreanische Unternehmen das Galaxy S3 am 22. Mai in London präsentieren könnte, als Erscheinungsdatum wird immer wieder der 5. Juni genannt. Samsung, Android 4.0, Samsung Galaxy S3 Samsung, Android 4.0, Samsung Galaxy S3 Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Galaxy S3 Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden