Crysis 3: Enthüllung möglicherweise am 16. April

Videospiel, Crysis, Crysis 2 Bildquelle: Crytek
Das schwedische Spielemagazin GameReactor hat für seine am nächsten Montag erscheinende Ausgabe eine weltexklusive Ankündigung eines neuen Spiels angekündigt. Die Zeichen verdichten sich, dass es sich dabei um den dritten Crysis-Teil handelt.
Erstmals hatte 'ComputerAndVideoGames' (CVG) Mitte März über ein kommendes Spiel aus dem Hause Crytek berichtet und für April die Ankündigung eines neuen Titels in Aussicht gestellt. Damals sagte Nick Button-Brown, General Manager bei Crytek, dass das Projekt "absolut fantastisch" aussieht und "ernsthaft" das Beste dieser Art sei, das das Studio je gemacht habe.

Gestern fachte Cevat Yerli die Spekulationen weiter an: Der Crytek-Gründer und -Chef schrieb auf 'Twitter', dass er sehr aufgeregt sei und es "nur noch einige Tage" dauern würde. Was genau zu erwarten ist, verriet Yerli natürlich nicht, forderte seine Twitter-Follower aber schließlich zum "Dranbleiben" auf.

Mit der Bekanntgabe des Titelmotivs des schwedischen Spielemagazins verdichten sich nun die Anzeichen, dass es sich tatsächlich um den dritten Crysis-Teil handelt. GameReactor hat nämlich auf seiner 'Webseite' das Cover der kommenden Ausgabe, die die Exklusivankündigung eines "Riesenhits" beinhalten soll, vorgestellt.

Das Schwarz-Weiß-Motiv zeigt eine Landschaft, in deren Vordergrund Bäume zu sehen sind, weiter hinter sind Gebäude zu erkennen, die höchstwahrscheinlich Hochhäuser sind. Das Bild an sich ist verschwommen und schwer erkennbar, eine klare Aussage lässt sich daraus nicht treffen. Möglichweise ist das GameReactor-Cover bei Erscheinen dann aber in Farbe gedruckt. Crysis 3Cover des schwedischen Spielemagazins GameReactor Ein recht eindeutiger Hinweis auf Crysis 3 ist aber dennoch zu erkennen: Im oberen Teil des Titelbildes ist im Hintergrund ein Wabenmuster zu sehen. Dieses ist ein serientypisches optisches Erkennungsmerkmal, da der Nanosuit der Crysis-Spiele auf dieser Struktur basiert. Auch wenn die einzelnen Hinweise für sich genommen etwas vage sind, so ergibt alles, setzt man die Puzzleteile zusammen, durchaus einen Sinn, sodass es sich um tatsächlich um Crysis 3 handeln könnte bzw. dürfte. Videospiel, Crysis, Crysis 2 Videospiel, Crysis, Crysis 2 Crytek
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden