Augmented-Reality-Brille von Google wird getestet

Seit geraumer Zeit beschäftigen sich die Entwickler des US-Internetkonzerns Google mit einer so genannten Augmented-Reality-Brille. Mittlerweile hat man damit begonnen, diese Brille in der Öffentlichkeit zu testen.
Im Hause Google hat man sich im Hinblick auf dieses Vorhaben für den Codenamen "Project Glass" entschieden. Abgesehen von einem über YouTube veröffentlichten Video will man über das Social Network Google+ Rückmeldungen aus dem Kreis der Community einholen.


Die Brillenträger haben damit verschiedene Möglichkeiten und können zum Beispiel Sprachbefehle senden und empfangen. Zudem kann die Brille bestimmte Informationen streamen. Dank einer eingebauten Kamera ist es sogar möglich, Fotos und Videos aufzunehmen.

Bis zum Ende des Jahres soll die erste Augmented-Reality-Brille von Google den aktuellen Plänen zufolge auf den Markt kommen. Einen genauen Zeitpunkt für den Verkaufsstart teilte der US-amerikanische Internetkonzern bisher noch nicht mit.

Google GlassGoogle GlassGoogle GlassGoogle Glass

Im Februar wurde bekannt, dass sich der Preis bei der Einführung im Bereich zwischen 250 und 600 Euro bewegen wird.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!