Angry Birds wird verfilmt - Erst kurz und dann lang

Videospiel, Angry Birds, angry birds space Bildquelle: Rovio
Der finnische Softwarehersteller Rovio Mobile lässt seine erfolgreiche Spieleserie "Angry Birds" verfilmen. Zunächst sollen zahlreiche kurze Animations-Clips veröffentlicht werden, bevor dann nach dem Jahr 2014 ein Film von voller Länge folgt.
Anlässlich der MIPTV-Konferenz in Cannes erklärte Rovios Animations-Chef Nick Dorra, dass man ab Herbst 2012 wöchentlich einen von insgesamt 52 kurzen Trickfilmen veröffentlichen will. Die zweieinhalb bis drei Minuten langen Filmchen sollen auf "allen möglichen Geräten" erhältlich sein.

Derzeit entwickelt Rovio laut Dorra eine Video-App für den Vertrieb der Clips. Dabei versucht man auch Partnerschaften mit anderen Unternehmen zu schließen, um so sämtliche Ausstrahlungswege abzudecken. Unter anderem kooperiert Rovio auch mit dem Smartphonehersteller Samsung.

Rovio hatte im Juni 2011 das finnische Animationsstudio Kombo übernommen, um sein Unterhaltungsangebot rund um Angry Birds über die Spiele hinaus zu erweitern. Durch die Anwerbung des ehemaligen Chefs der Marvel Studios David Maisel kamen damals Gerüchte über einen ganzen Angry Birds-Film auf.

Während der MIPTV-Konferenz kündigte Dorra an, dass man tatsächlich an einem solchen Projekt arbeite. Der Film befinde sich in der Entwicklung, werde aber weder im Jahr 2013, noch 2014 erscheinen. Die Fans müssten sich gedulden und zunächst die Kurzfilme genießen, so Dorra.

Künftig will Rovio daran arbeiten, bei der Erweiterung des Angebots rund um Angry Birds mehr auf die Charaktere der verschiedenen "bösen Vögel" zu setzen. Es werde weniger um den Kampf mit Wurfschleudern gehen sondern mehr und mehr um die Eigenheiten der einzelnen Protagonisten. Darüber hinaus plant man die Veröffentlichung weiterer Angry Birds-Titel, die sich im Gameplay grundlegend von den bisher erschienenen Spielen unterscheiden. Videospiel, Angry Birds, angry birds space Videospiel, Angry Birds, angry birds space Rovio
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden