Google Drive: Cloud-Dienst soll 5 GB gratis bieten

Die Entwickler des Cloud-Speicherdienstes Google Drive sollen allen interessierten Nutzern eine Speicherkapazität von fünf GByte zum Start des Angebots kostenlos zur Verfügung stellen, berichtet das Online-Portal 'Talkandroid'.
Cloudsynchronisation, Cloud-Speicher, Cloud Drive, google drive
Google
In dem zugehörigen Artikel beruft man sich auf verlässliche Quellen, die über Google Drive sehr gut informiert sein sollen. Zudem wurde ein Screenshot veröffentlicht, über den sich weitere Details in Erfahrung bringen lassen. Google DriveGoogle Drive An dieser Stelle ist ebenfalls die Rede von einem frei erhältlichen Speicherplatz von 5 GByte. Zudem haben die Nutzer von Google Drive, dem kommenden Cloud-Speicherdienst aus dem Hause Google, jederzeit die Möglichkeit, ein Upgrade vorzunehmen.

Welche Optionen zu welchen finanziellen Bedingungen zur Verfügung stehen werden, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Google selbst hat sich bisher noch nicht näher zu diesem Thema offiziell geäußert. Mit dem Startschuss von Google Drive wird aktuellen Gerüchten zufolge in der Woche ab 16. April gerechnet.

Anfang Februar wurde bekannt, dass der Speicherdienst von Google kurz vor der Fertigstellung stehen soll und seine virtuellen Festplatten für die Nutzer öffnen wird. Spekulationen über eine Online-Festplatte von Google gibt es schon seit geraumer Zeit. So wurde beispielsweise im Jahr 2006 vermutet, dass der Internetkonzern ein Angebot namens GDrive auf den Weg bringen könnte.

Auch Microsoft bietet einen vergleichbaren Dienst, der ebenfalls mit einer Kapazität von 5 GByte für alle Nutzer startete, an. 2008 haben die Entwickler aus Redmond das Angebot namens Skydrive deutlich überarbeitet und bieten inzwischen 25 GByte Speicherplatz kostenlos an.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!