Google Drive: Cloud-Dienst soll 5 GB gratis bieten

Cloudsynchronisation, Cloud Drive, Cloud-Speicher, google drive Bildquelle: Google
Internet & Webdienste Die Entwickler des Cloud-Speicherdienstes Google Drive sollen allen interessierten Nutzern eine Speicherkapazität von fünf GByte zum Start des Angebots kostenlos zur Verfügung stellen, berichtet das Online-Portal 'Talkandroid'.
In dem zugehörigen Artikel beruft man sich auf verlässliche Quellen, die über Google Drive sehr gut informiert sein sollen. Zudem wurde ein Screenshot veröffentlicht, über den sich weitere Details in Erfahrung bringen lassen. Google DriveGoogle Drive An dieser Stelle ist ebenfalls die Rede von einem frei erhältlichen Speicherplatz von 5 GByte. Zudem haben die Nutzer von Google Drive, dem kommenden Cloud-Speicherdienst aus dem Hause Google, jederzeit die Möglichkeit, ein Upgrade vorzunehmen.

Welche Optionen zu welchen finanziellen Bedingungen zur Verfügung stehen werden, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Google selbst hat sich bisher noch nicht näher zu diesem Thema offiziell geäußert. Mit dem Startschuss von Google Drive wird aktuellen Gerüchten zufolge in der Woche ab 16. April gerechnet.

Anfang Februar wurde bekannt, dass der Speicherdienst von Google kurz vor der Fertigstellung stehen soll und seine virtuellen Festplatten für die Nutzer öffnen wird. Spekulationen über eine Online-Festplatte von Google gibt es schon seit geraumer Zeit. So wurde beispielsweise im Jahr 2006 vermutet, dass der Internetkonzern ein Angebot namens GDrive auf den Weg bringen könnte.

Auch Microsoft bietet einen vergleichbaren Dienst, der ebenfalls mit einer Kapazität von 5 GByte für alle Nutzer startete, an. 2008 haben die Entwickler aus Redmond das Angebot namens Skydrive deutlich überarbeitet und bieten inzwischen 25 GByte Speicherplatz kostenlos an.
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Original Amazon-Preis
9,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,92
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,98

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden