Seite der NPD auf Facebook nicht mehr zugänglich

Facebook, Fehlerseite, Seite nicht gefunden
Nach einem großen Aufruf, der über die Microblogging-Plattform Twitter und das weltgrößte Social Network selbst gestartet wurde, ist das Angebot der NPD über Facebook gegenwärtig nicht mehr zugänglich. Am heutigen Nachmittag waren auf Facebook noch die Meldungen der NPD zu sehen. Inzwischen ist die Seite nicht mehr erreichbar. Im Vorfeld wurde in diesem Zusammenhang zu Protesten aufgerufen: Die Seite sollte bei den Verantwortlichen von Facebook gemeldet werden, hieß es.

Autoren der Aktion "Neonazis ärgern" haben eine genaue Anleitung veröffentlicht, in der näher beschrieben wird, wie diesbezüglich vorgegangen werden muss. Augenscheinlich folgten zahlreiche Personen diesem Aufruf.

Die Unterstützer wurden dazu aufgefordert, als Begründung für diese Beschwerde anzugeben, dass die Facebook-Seite der NPD Hassreden enthält. Weder die Mitarbeiter von Facebook, noch die NPD hat sich bisher offiziell zu diesem Thema geäußert.

Ob die Inhalte möglicherweise nur vorübergehend entfernt wurden, ist zur Stunde unklar.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture Facebook, Fehlerseite, Seite nicht gefunden Facebook, Fehlerseite, Seite nicht gefunden
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren102
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden