Samsung Galaxy Note fünf Millionen Mal verkauft

Samsung, Phablet, Galaxy Note Bildquelle: Samsung
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung kann einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte seines eigentlich eher als Nischenprodukt gestarteten "Superphones" Samsung Galaxy Note vermelden. Das Gerät wurde mittlerweile über fünf Millionen Mal verkauft.
Wie das Unternehmen über sein offizielles Weblog mitteilte, konnte die 5-Millionen-Marke innerhalb von nur fünf Monaten seit der Markteinführung im Oktober 2011 erreicht werden. Im Dezember hatte Samsung zunächst bekanntgeben können, dass das mit einem sehr großen Display ausgerüstete Galaxy Note mehr als eine Million Mal über die Ladentheken ging.

Samsung Galaxy NoteSamsung Galaxy NoteSamsung Galaxy NoteSamsung Galaxy Note
Samsung Galaxy NoteSamsung Galaxy Note

Zwar verkauft sich das Samsung Galaxy Note nicht in derart großen Stückzahlen wie das Samsung Galaxy S II, das innerhalb von sechs Monaten ganze 10 Millionen Käufer fand, doch das Produkt gilt dennoch als Überraschungserfolg. Es ist mit einer Display-Diagonale von 5,3 Zoll deutlich größer als die meisten aktuellen Smartphones, doch gerade dies ist für viele Käufer offenbar ein wichtiger Pluspunkt.

Inzwischen setzt Samsung deshalb in seiner Werbung ausdrücklich auf die Display-Größe als Verkaufsargument und verwendet den Slogan "Bigger is Better". Mit seiner leistungsfähigen Dual Core-Plattform und der 720p-Auflösung des Displays gehört das Galaxy Note derzeit zu den aktuellen Topmodellen im Smartphone-Markt.

Gerade in den USA stößt das Galaxy Note seit seiner Einführung vor einigen Wochen auf großes Interesse. Auch in Europa ist das Gerät nach Angaben von Samsung sehr beliebt. Im April soll in Japan eine LTE-Version des Note Einzug halten, bei der ein neuer Dual Core-Prozessor von Qualcomm mit 1,5 Gigahertz zum Einsatz kommt.

Für das zweite Quartal 2012 hat Samsung inzwischen auch ein Upgrade auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" in Aussicht gestellt, das eine Reihe von neuen Apps mit sich bringt, die für die Bedienung mit dem zum Galaxy Note gehörigen Stylus ausgelegt sind. Samsung, Phablet, Galaxy Note Samsung, Phablet, Galaxy Note Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden