EVE Online: Inferno-Update erscheint am 22. Mai

Beim 'EVE Fanfest 2012', das gerade im isländischen Reykjavik stattgefunden hat, gab Entwickler CCP Games viele Informationen zur Zukunft von EVE Online bekannt: So erscheint die nächste Inhalts-Erweiterung Mitte Mai, der Action-Ableger Dust 514 wird im Juni einen offenen Beta-Test starten.
Beim alljährlichen Treffen zwischen EVE-Online-Fans und den Entwicklern des Weltraum-Multiplayerspiels wurden von CCP Games etliche neue Informationen bekannt gegeben. Das betrifft sowohl EVE Online selbst, als auch den angekündigten Ableger Dust 514. Das nächste große Inhalts-Update mit dem Titel Inferno wird am 22. Mai aufgespielt werden, berichtet unter anderem die Spielezeitschrift 'GameStar' auf ihrer Seite. Am 24. April soll als Vorbereitung dazu außerdem ein großer Patch veröffentlicht werden.


Zu den neu eingeführten Inhalten von Inferno gehören neue Schiffe und Module sowie ein überarbeitetes Faction-Warfare-System. Ebenfalls neu ist ein Söldner-Marktplatz, außerdem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet, auch an der Balance nahm CCP so manche Anpassung vor.

Das zweite große Thema bei EVE Fanfest war der Action-Ableger Dust 514: Die Betaphase dazu soll bereits im April beginnen, zunächst aber noch im geschlossenen Kreis. Danach sollen nach und nach weiter Spieler Zugang zu Dust 514 bekommen, im Juni soll dann schließlich die offene Betaphase beginnen.

Neue Informationen bezüglich einer PC-Version von Dust 514 wurden hingegen nicht genannt: Das Free-to-Play-Spiel, bei dem man die Gelegenheit bekommt, auf den Oberflächen der Planeten des EVE-Universums zu kämpfen, bleibt derzeit PlayStation-3-exklusiv. Anfang März hatte CCP-Chef Hilmar Pétursson noch gegenüber 'Massively' angedeutet, dass die Unterstützung von Maus und Tastatur nicht zufällig ins Spiel integriert worden sei. Das offizielle OK von Sony hätte man zumindest, der japanische Publisher hat CCP die Freigabe erteilt, Dust 514 auch auf anderen Plattformen veröffentlichen zu dürfen. Eve Online Eve Online
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr trendteam SC85201 TV Möbel Lowboard, BxHxT 200 x 44 x 44 cm, Hochglanz
trendteam SC85201 TV Möbel Lowboard, BxHxT 200 x 44 x 44 cm, Hochglanz
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
243,33
Blitzangebot-Preis
188,30
Ersparnis zu Amazon 30% oder 80,70

Tipp einsenden