Windows 8: Release Candidate soll im Mai kommen

Windows 8, Startscreen, Windows 8 Consumer Preview, Windows 8 Beta Bildquelle: Microsoft
Bisher unbestätigten Meldungen zufolge soll der erste Release Candidate (RC) des kommenden Microsoft-Betriebssystems Windows 8 im Mai oder Anfang Juni erscheinen, berichtet das Online-Portal 'WinUnleaked.tk'.
In dem zugehörigen Artikel geht man nicht näher auf die Quelle dieser Informationen ein. Geht es um die Gestaltung der Oberfläche, so dürfe man kleinere Veränderungen erwarten, heißt es. Diese werden unter anderem die Charmbar, den Internet Explorer 10 und die Farbeinstellungen betreffen.

Kürzlich bekannt gewordenen Meldungen zufolge soll es in den jüngsten internen Vorabversionen des neuen Betriebssystems möglich sein, aus einer deutlich erweiterten Farbpalette zu wählen, wenn es um die Wahl des Farbschemas für den Startscreen geht. Microsoft reagiert damit auf einen häufig geäußerten Wunsch aus den Kreisen der Anwender.

Abgesehen davon wird beim Release Candidate, der wie bereits angesprochen Mitte des Jahres erscheinen soll, das Customer Experience Improvement Program standardmäßig abgeschaltet sein. Darüber werden verschiedene Informationen zur Verbesserung des Betriebssystems an die Entwickler aus Redmond gesendet. Microsoft selbst hat sich bisher noch nicht näher zu diesem Thema geäußert.

Mit der finalen Ausführung von Windows 8 wird gegenwärtig im Oktober gerechnet. Dieser Termin wäre keine große Überraschung, denn schließlich will Microsoft das kommende Weihnachtsgeschäft mitnehmen, gerade weil das Schicksal von Windows 8 eng an Tablet-PCs gebunden ist.

WinFuture hat sich kurz nach der Veröffentlichung schon angesehen, was die Windows 8 Beta kann und alle wichtigen Informationen zu diesem Thema in einem umfassenden Artikel zusammengefasst. Wie die Beta-Version auf einem Tablet-PC läuft, kann man in einem weiteren Beitrag nachlesen und sich ein zugehöriges Video ansehen.

WinFuture Special: Windows 8 Windows 8, Startscreen, Windows 8 Consumer Preview, Windows 8 Beta Windows 8, Startscreen, Windows 8 Consumer Preview, Windows 8 Beta Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:10 Uhr Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Original Amazon-Preis
143,88
Im Preisvergleich ab
137,90
Blitzangebot-Preis
119,19
Ersparnis zu Amazon 17% oder 24,69

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden