Firefox 3.6: Mozilla stellt den Support im April ein

Am 24. April dieses Jahres werden die Entwickler von Mozilla den Support für den Firefox-Browser in der Version 3.6 offiziell einstellen. Aus diesem Grund wird allen Nutzern nahe gelegt, auf eine aktuelle Ausführung umzusteigen.
Logo, Browser, Firefox, Mozilla
Mozilla
Den aktuellen Plänen zufolge wird die Version 3.6.28 von Firefox die letzte Ausgabe von Firefox 3.6 sein. Mit der Veröffentlichung einer weiteren 3.6-Version des Browsers ist nur dann zu rechnen, wenn größere Stabilitätsprobleme auftreten sollten oder gravierende Schwachstellen gefunden werden.

Abgesehen davon wollen die Firefox-Entwickler im Juni dieses Jahres voraussichtlich die Unterstützung für Windows 2000 einstellen. Von dieser Änderung verspricht man sich im Hause Mozilla, die Leistung des Firefox weiter verbessern zu können, da auf ein neues Build-System gesetzt werden kann, schreibt Alex Keybl von Mozilla im offiziellen Blog.

In der vergangenen Woche hat Mozilla auf die aktuellen Pläne für das Jahr 2012 aufmerksam gemacht. Zu der vermutlich wichtigsten Neuerung wird in diesem Jahr das "stille Update" gehören, welches erstmals ab Firefox 12 zur Verfügung stehen wird. Ähnlich wie bei Chrome sollen die Aktualisierungen dann im Hintergrund und ohne Interaktion mit dem Nutzer ablaufen. Den technischen Grundstein dafür hat man mit der ersten Beta bereits gelegt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!