Angry Birds Space erscheint für Windows Phone 7

Videospiel, Angry Birds, angry birds space Bildquelle: Rovio
In dieser Woche hat der finnische Spielehersteller Rovio mit Angry Birds Space den nächsten Teil der Spieleserie für Apple iOS, Google Android, Mac OS und Windows-PCs veröffentlicht. Eine Version für Windows Phone 7 gibt es aktuell nicht.
Peter Vesterbacka von der Spielschmiede Rovio teilte daraufhin mit, dass es gegenwärtig keine Pläne für eine Portierung des Spiels auf das mobile Betriebssystem aus dem Hause Microsoft gibt.


In einer kurzen Stellungnahme verdeutlichte Vesterbacka, wieso man sich gegen eine Veröffentlichung von Angry Birds Space auf Windows Phone 7 entschieden hat. Grundsätzlich will man mit den hauseigenen Produkten auf allen Plattformen in Erscheinung treten, aber gerade bei Windows Phone 7 habe man mit größeren technischen Problemen bei der Umsetzung zu kämpfen, sagte er.

Nun hat sich der Chef von Rovio kurze Zeit später mit einer gegenteiligen Aussage zur Wort gemeldet. Laut Mikael Hed wird der aktuelle Teil von Angry Birds für das mobile Microsoft-Betriebssystem umgesetzt, berichtet das Online-Portal 'The Verge'.

Angry Birds SpaceAngry Birds SpaceAngry Birds SpaceAngry Birds Space

Im Grunde hat sich das bekannte Spielprinzip bei Angry Birds Space nicht verändert. Noch immer geht es darum, diebische Schweine mit einer Reihe von Vögeln zu treffen, die über verschiedene Kräfte verfügen. Im Vergleich zu bisher bekannten Versionen des Spiel gibt es allerdings eine wesentliche Neuerung: Unterschiedliche Anziehungskräfte. Nähere Informationen zu Angry Birds Space hat WinFuture in einem zugehörigen Artikel zusammengefasst. Videospiel, Angry Birds, angry birds space Videospiel, Angry Birds, angry birds space Rovio
Mehr zum Thema: Angry Birds
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren75
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden