Lazada: Rocket Internet stellt Amazon-Klon vor

Das in Berlin ansässige Unternehmen namens Rocket Internet hat sich in der letzten Zeit damit beschäftigt, einen Klon des US-amerikanischen Online-Einzelhändlers Amazon auf den Weg zu bringen.
Getauft hat man das Online-Angebot auf den Namen Lazada. Wirft man einen Blick auf die offizielle Webseite des Portals, so fällt eine gewisse Ähnlichkeit zu Amazon auf. Deutlich wird dies insbesondere, wenn man das Logo, welches in der Zwischenzeit verändert wurde, auf dem von 'Techberlin.com' veröffentlichten Screenshot betrachtet. LazadaLazada.com Abgesehen von der optischen Ähnlichkeit zu Amazon und den Parallelen im Hinblick auf die Produktpalette, unterscheidet sich Lazada in einem Punkt sehr deutlich vom US-amerikanischen Online-Einzelhändler. Bei Lazada konzentriert man sich auf die Märkte, in denen Amazon nicht aktiv ist.

Amazon verfügt schließlich unter anderem in den Ländern Singapur, Taiwan und den Philippinen über keine eigene Plattform. Genau dort will Lazada nun ansetzen und möglichst viele Kunden gewinnen. Als Firmensitz hat man sich für Singapur entschieden.

Oliver Samwer und seine Brüder machten in der Vergangenheit immer wieder mit erfolgreichen Kopien von US-Startup-Projekten auf sich aufmerksam. Einige Beispiele sind Jamba, MyVideo und StudiVZ. Diese Angebote wurden von Rocket Internet entwickelt und später verkauft. Den Handysoftware-Anbieter Jamba konnte man zum Beispiel für mehr als 270 Millionen US-Dollar an die Firma Verisign verkaufen. lazada lazada
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden