Facebook bringt Fullscreen-Modus für Foto-Anzeige

Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Bildquelle: Facebook
Das Social Network Facebook gibt ein neues Feature für die Anzeige von Fotos frei. Diese sollen zukünftig nicht mehr nur auf die bisherige, recht geringe Größe beschränkt sein, für die der seit einiger Zeit existierende Viewer der Plattform ausgelegt war. Zukünftig wird es Nutzern möglich sein, Bilder bis zu einer Größe von 2.048 x 2.048 Pixeln im Vollbildmodus anzuzeigen. Dies sind die maximalen Maße, die Facebook beim Upload zulässt. Das entspricht bis zum Vierfachen dessen, was durch den aktuellen Layer dargestellt wird.

Eine Einschränkung gibt es jedoch. Der neue Viewer funktioniert derzeit erst einmal nur in aktuellen Versionen der Browser Chrome und Firefox. Dort bekommen Anwender nun auch eine Fullscreen-Schaltfläche angezeigt, mit der sie in den Vollbildmodus wechseln können. Alternativ ist auch ein Klick auf den Pfeil oben rechts am Bild möglich.

Die Vollbilddarstellung kann auch aktiv bleiben, solange man durch alle Fotos eines Albums navigiert. Erst wenn eine andere Auswahl ausgewählt werden soll, muss man zurück in die Standard-Oberfläche. Die Darstellung der Bilder soll außerdem durch ein verbessertes Farbprofil optimiert werden, dass blasse Aufnahmen mit satteren Farben versieht, hieß es.



Special: Alles zum Thema Facebook Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden