LulzSec will sich am 1. April wieder zurückmelden

Lulzsec, Meme, Lulz Security Bildquelle: Lulzsec
Mitglieder der Aktivistengruppierung Lulzsec planen ihre Rückkehr am 1. April dieses Jahres. Ob es sich bei dieser Ankündigung um einen Aprilscherz oder um eine ernsthafte Ankündigung handelt, wird sich schon in Kürze herausstellen.
In einem kurzen Video, welches über die Videoplattform YouTube veröffentlicht wurde, haben sich die Anhänger von Lulzsec über ihre Pläne geäußert. Die Rückkehr sei für den 1. April geplant. Es sei lächerlich zu glauben, dass Lulzsec durch die kürzlich erfolgte Verhaftung von mehreren bekannten Mitgliedern gestoppt werden könnte.

Konkrete Ziele nannte die Gruppe Lulzsec, welche sich eigentlich schon im letzten Jahre offiziell auflöste, nicht. Es ist lediglich die Rede von einem virtuellen Comeback am 1. April dieses Jahres. Als mögliche Angriffsziele werden Unternehmen, Regierungen und Behörden angesprochen.

Anfang des Monats gelang der US-amerikanischen Bundespolizei FBI ein bedeutender Schlag gegen Lulzsec, als eine Reihe von Mitgliedern verhaftet werden konnte. Die ausschlaggebenden Hinweise dafür soll der ehemalige Chef von LulzSec, Hector Xavier Monsegur, gegeben haben. Im Internet war er besser unter dem Alias Sabu bekannt.

Ein angebliches Mitglied von Lulzsec, Ryan Ackroyd, wurde vor wenigen Tagen in Großbritannien gegen Kaution freigelassen. Für die Dauer von zwei Wochen befand sich der angebliche Lulzsec-Aktivist, der im Internet unter dem Nicknamen Kayla agiert haben soll, in Untersuchungshaft. Der nächste Gerichtstermin findet in diesem Zusammenhang am 11. Mai statt. Lulzsec, Meme, Lulz Security Lulzsec, Meme, Lulz Security Lulzsec
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden