Chrome war meistgenutzter Browser am Sonntag

Browser, Logo, Chrome Bildquelle: Google
Die Marktforscher von 'StatCounter' haben beobachtet, dass Chrome am vergangenen Sonntag der weltweit meistgenutzte Browser war. Unter dem Strich ergab sich an diesem Tag ein Marktanteil von 32,7 Prozent.
Wie StatCounter auf der eigenen Webseite berichtet, war der Browser des US-amerikanischen Internetkonzerns Google am letzten Sonntag in den Ländern Russland, Brasilien und Indien der am häufigsten eingesetzte Browser. Chrome Marktanteil 18. MärzMarktanteil von Chrome am Sonntag Mit dem besagten weltweiten Marktanteil von 32,7 Prozent konnte man sogar den Internet Explorer von Microsoft - wenn auch nur knapp - überholen. Am letzten Sonntag kam der Browser aus Redmond auf einen globalen Anteil von 32,5 Prozent, berichten die Marktforscher.

Der Chef von StatCounter, Aodhan Cullen, ist daher der Meinung, dass es sich um einen Meilenstein handelt, auch wenn sich der Chrome-Browser den ersten Platz nur für einen Tag sichern konnte. In vielen anderen Regionen auf der Welt reiht sich der Chrome nach wie vor aber hinter dem Internet Explorer ein.

Wirft man beispielsweise einen Blick auf die Browser-Nutzung im aktuellen Monat, so führt diese Rangliste der Internet Explorer an. Auf den nächsten Plätzen reihen sich der Mozilla Firefox, Apple Safari und Opera ein.

Als Datenbasis nutzen die Marktforscher den eigenen Angaben zufolge über 15 Milliarden Pageviews, von denen gut vier Milliarden aus den Vereinigten Staaten kommen. Berücksichtigt werden ferner mehr als drei Millionen Webseiten bei diesen Erhebungen. Browser, Logo, Chrome Browser, Logo, Chrome Google
Mehr zum Thema: Chrome
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren72
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden