WoW: Mobile Versionen sind nicht ausgeschlossen

Mmorpg, Videospiel, World of Warcraft, Wow Bildquelle: Blizzard
Die Idee für ein mobiles WoW gibt es bei Entwickler Blizzard bereits länger, allerdings erweist sich die Umsetzung naturgemäß als schwierig, da man das Spiel für Touchscreens optimieren muss. WoW-Producer John Lagrave hat in einem Interview aber bestätigt, dass es nach wie vor Pläne für eine mobile WoW-Version geben soll.
In einem Interview mit der Gaming-Seite 'Eurogamer' sagte John Lagrave, Senior Producer beim Online-Rollenspiel World of Warcraft, dass eine WoW-Version für iPhone und iPad nach wie vor möglich sei. Aber: "Es ist hart! Vielleicht stolpern wir über einen Weg, WoW auf das Smartphone zu bringen, vielleicht aber auch nicht. Wir sehen uns die Sache aber mit Sicherheit an."


Man werde aber garantiert nichts veröffentlichen, wenn man bei Blizzard von der Qualität einer mobilen Ausgabe nicht überzeugt sei, sagte Lagrave. "Es ist aber interessant und die Welt bewegt sich ja immer mehr in Richtung dieser kleinen Geräte." Jeder Spielentwickler, der die Entwicklung mobiler Versionen erst gar nicht in Betracht ziehe, sei ein Narr, so Lagrave.

Bisher sei der Ansatz von Blizzard nach Angaben des Producers eher minimalistisch: Man biete zwar eine App namens World of Warcraft Mobile Armory an, diese biete aber nur einfachste Funktionen wie das Ansehen des Charakterprofils und der Ausrüstung oder das Checken der eigenen Auktionen.

Ideen für Inhalte einer mobilen Version gibt es aber bereits einige. So erwägt man bei Blizzard etwa, die für das kommende WoW-Addon "Mists of Pandaria" angekündigten Pet-Duelle vielleicht auch in Hinblick auf eine mobile Ausgabe zu entwickeln, genau bestätigen wollte das Lagrave aber auch nicht. Als zweite Möglichkeit erwähnte er Angeln.

Alles steht und fällt aber mit der (technischen) Umsetzung: "Wenn wir dazu eine Offenbarung haben, werde wir es jeden wissen lassen." Noch habe man aber eben keine gehabt und wolle sich auf das Kerngeschäft, also die Entwicklung für PC und Mac, konzentrieren.

Mehr WoW-Videos: World of Warcraft Mmorpg, Videospiel, World of Warcraft, Wow Mmorpg, Videospiel, World of Warcraft, Wow Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden