Microsoft aktualisiert Windows Live Essentials 2011

Microsoft hat ein Update für das Programmpaket Windows Live Essentials 2011 veröffentlicht. Die Aktualisierung umfasst zahlreiche Verbesserungen und behebt einige Fehler bei allen Programmen des Software-Bundles.
Wie Steven Abrahams im 'Windows Experience Blog' schreibt, steht die aktualisierte Version der Windows Live Essentials 2011 in allen verfügbaren 48 Sprachen zum Download bereit. Aktualisiert werden praktisch alle Bestandteile der Software-Sammlung: Windows Live Messenger, Mail, Photo Gallery, Movie Maker, Family Safety, Writer und Synchronisationswerkzeug Live Mesh.

Windows Live Essentials 2011Windows Live Essentials 2011Windows Live Essentials 2011Windows Live Essentials 2011

Abrahams schreibt, dass es sich hierbei zwar nur um ein "kleines" Update handle, allerdings heißt es auch, dass einige "kritische Fehler" im Programmpaket behoben werden. Derzeit sind Download und Installation der aktualisierten Version der Windows Live Essentials 2011 auf freiwilliger Basis möglich.

Siehe auch: Windows Live Essentials 2011 - Ein Überblick

Kunden von Windows Vista (SP2) und Windows 7 sollen in den "kommenden Wochen" eine automatische Nachricht bekommen, in der sie zum Upgrade auf die neueste Version aufgefordert werden, schreibt Steven Abrahams. Aufgrund der neu gestopften Sicherheitslücken soll es für Nutzer von Windows Live Essentials 2011 dann auch verpflichtend sein.

Welche Veränderungen genau durchgeführt worden sind, ist derzeit allerdings nicht bekannt, Microsoft hat weder einen Changelog noch sonstige Patchnotes veröffentlicht. Allerdings heißt es im Hinblick auf die Nutzer der 2009-Version, dass diese "etliche neue Funktionen" sehen können, darunter neue soziale Features im Windows Live Messenger, etwa die Möglichkeit, mit Facebook-Freunden zu chatten oder Fotofusion in der Photo Gallery zu nutzen.

Mit den Windows Live Essentials 2011 stellt Microsoft ein Paket an unterschiedlichen Programmen kostenlos zur Verfügung, die den Funktionsumfang von Windows ergänzen und gleichzeitig viele Web-Features nachreichen.

Download: Windows Live Essentials 2011 (Installer)
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!